Programm am Pc selber schreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Momo,

hast du denn überhaupt Programmiererfahrung und suchst Details zur Umsetzung in Erfahrung zu bringen? Wenn ja, welche?

Oder hast du noch nie programmiert und dachtest, das ginge so ruck zuck, oder jemand erbarmte sich hier deiner und erledigte es an deiner Stelle? (nicht bös gemeint)

Falls du noch Neuling bist, würde ich an deiner Stelle mit einfacheren Beispielaufgaben beginnen - und davor steht noch die Wahl einer Programmiersprache und einer Entwicklungsumgebung (IDE). Visual Basic und C# sind für die Sprache beide ganz okay, hierfür bietet sich als IDE Visual Studio an, die Community-Version ist hierbei kostenlos. Aber auch andere Sprachen wie JavaScript, PHP oder Python sind nicht schlecht - bist du noch auf der Suche, dann melde dich doch am besten noch mal mit einer weiteren Frage hier, und wir erteilen dir ausgiebige Beratung. :)
Offen gestanden konnte ich dein Beispielprogramm nicht ganz verstehen, da du es sehr detailliert beschreibst. Sollte das ein Wecker werden?

Ich freue mich auf deine Antwort.
KnorxThieus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Momo1606
12.09.2016, 19:48

Oder hast du noch nie programmiert und dachtest, das ginge so ruck zuck,
oder jemand erbarmte sich hier deiner und erledigte es an deiner
Stelle? (nicht bös gemeint)

Genau! Ich habe noch nie programmiert dachte das es ruckzuck gehe und das es hier vielleicht jemand für mich erledigt...

- bist du noch auf der Suche, dann melde dich doch am besten noch mal
mit einer weiteren Frage hier, und wir erteilen dir ausgiebige Beratung. :)

Da es wohl niemand für mich erledigen wird muss ich es selber machen also ja.

Offen gestanden konnte ich dein Beispielprogramm nicht ganz verstehen,
da du es sehr detailliert beschreibst. Sollte das ein Wecker werden?

Also so ähnlich... In der Kirche Programmieren wir so die Glocken und ich wollte das Programm selber haben... Also in der Kirche hängt schon so eine fertige Uhr wo man die Glocken dann Programmiert und ich wollte das hier zuhause auch haben...

1

Und was ist nun deine Frage?

Wenn du Windows hast kannst du kostenlos die Visual Studio Community Edition als Programmierumgebung herunterladen und verwenden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Momo1606
12.09.2016, 18:15

Cool Danke

0

Die Optionen haben leider nicht mehr hingepasst deswegen sind die hier:

Optionen: Alles Löschen (2x Ok )--> + --> Datum und Uhrzeit einstellung + --> Ende --> (zurück zur Anzeige Datum und Uhrzeit) Mit Ok Bestätigen und mit - zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung was du nun eigentlich willst. Lern halt programmieren und mach es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung