Frage von darkYoshi,

Programm als Administrator ausführen (Windows 7)

Hallo Ich weiß das es dieses Thema schon oft gibt - und ich hab viel gegoogelt und ausprobiert aber es hat immer noch nicht geklappt und deshalb frage ich:

Wie kann ich in Windows 7 als "Benutzer" (mit eingeschränkten Einstellungen) ein Programm als Administrator ausführen ? (weil es Administratorrechte benötigt)

Ich habe bei folgenden Einstellungen ein Häckchen gemacht:

Eigenschaften-->Kompatibilität-->Berechtigungsstufe-->Programm als Administrator ausführen

und

Eigenschaften-->Verknüpfung-->Erweitert-->Als Administrator ausführen

was hab ich falsch gemacht ? - habe Windows 7 Home Premium

Hilfreichste Antwort von igi1968,

Hallo DarkYoshi Nimm das Toos "runAs", du kannst es hier herunterladen: http://www.chip.de/downloads/c1downloadshsgetfilev1_31000632.html?t=1273498813&v=3600&s=2133b7bc920b9a0054dc8b5bb69021bb

Bei mir funktioniert das ausgezeichnet! Gruss Igi1968

Kommentar von darkYoshi,

Danke ich weiß nur nicht wie das Programm funktioniert

xD

Kommentar von igi1968,

Hallo darkYoshi Sorry, runAs ist doch nicht so toll unter Windwos 7, nimm psExec http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897553.aspx

Hier den Link zum Download und zur Erklärung dazu... Option -u scheint für dich die richtige zu sein...

Kommentar von darkYoshi,

xD

Ja danke...

Kommentar von darkYoshi,

Okay ich habe wieder ein Problem - ich habe PsTools als zip gedownloadet und entzippt aber wenn ich PsExec starte öffnet sich die Konsole und schließt sie wieder ohne das ich etwas eingeben kann

Kommentar von igi1968,

Öffne eine Dosbox (Start - ausführen - cmd) Jetzt ziehst du pscexec einfach in die Dosbox. So, jetzt hast du den Pfad. Jetzt ein Leerschlag, gib -u ein und einen Leerschlag, danach Administrator und einen Leerschlag. Jetzt öffnest du den Arbeitsplatz und navigierst zur EXE, die du als Administrator starten möchtest und ziehst diese auch in die Dosbox. Wenn du jetzt die Eingabetaste drückst, verlangt psexec ein Passwort. Das gibst du ein und siehe da, das Programm startet. Bei mir sieht das so aus: C:\Users\user22>D:\Downloads\PsTools\PsExec.exe -u admin "C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11\EXCEL.EXE"

Damit du das nicht jedesmal machen musst, kannst du das ganze jetzt in ein Textdokument kopieren und die Endung .txt auf .cmd wechseln!

Hoffe es hilft!!

Kommentar von darkYoshi,

Okay hat funktioniert...

Antwort von toto1988,

Du kannst das Administratorkonto auch aktivieren, dann bist du vielleicht etwas flexibler :P

http://www.tobias-hartmann.net/2009/11/administrator-konto-unter-windows-7-aktivieren/

Kommentar von Support20 Support,

Liebe/r toto1988,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen oder anzubieten oder für kommerzielle Dienstleistungen zu werben. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Antwort von SeniKirsche,

Das funktioniert nur, wenn Dein Useraccount in der Gruppe der Administratoren ist.

Kommentar von darkYoshi,

Nö - normalerweiße könnte man ein batch schreiben der das Password speichert aber das geht nicht weil ich Windows 7 <<HOME PREMIUM>> habe, bei Profesional und höher geht das !

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community