Frage von Rapha196, 85

Programm (Ableton Live) nach schließen erneut öffnen, nur nach Neustart des Computers/ Macbook möglich; wo ist der Fehler?

Hallo! Folgendes Problemchen: Ich habe Ableton Live9 auf dem Macbook pro 2011er. Jedes mal Wenn ich nach dem Arbeiten das Programm geschlossen habe und es am Abend erneut starten will, ertönt nur der fehlerton des Rechners und nichts passiert.

Ich kann nur nach neustaren des Laptops, Ableton wieder Starten, ohne Probleme. Also nur einmal Pro Zyklus des Laufenden Rechners. Das ist auf dauer sehr belastend ;)...

Könnt ihr mir sagen woran es liegt?

Velen dank für jeden Hinweis, Grüße

Antwort
von techniqueFreak, 72

Hallo Rapha196,

hast du denn eine lizensierte Version von Ableton Live 9 auf deinem System installiert? 

Wie sieht es aus, wenn du die Software deinstallierst und neu installierst? Ist das Problem noch immer da?

Und gab es einen Moment, wo es mit den Problemen angefangen hat? Systemupdate oder ähnliches?

Grüße aus dem Pott,

chris

PS. Hast du denn auch die neuste Version von Ableton? Bei mir hat das mal Probleme gemacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community