Frage von Nonavili, 32

Programm 3D Modell ?

Hallo,

Ich suche zwei Programme, eine seit dem ich technische Zeichnungen von Objekten erstellen kann, also einen Grundriss und Ansichten von Möbel Stücken. Als zweites Suche ich nach einem mit dem ich von dem Raum ein digitales 3D Modell erstellen kann (wäre super wenn sich dann jemand das so anschauen könnte als würde er drin stehen). Ich brauche die Programme für die schule, wäre also toll wenn sie für Anfänger geeignet wären. Ich weiß das meine Ansprüche vielleicht etwas hoch sind also einfach das mögliche vorschlagen :)

Schon mal danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michel1975, 16

Die Unity 3d Engine für den Raum und Blender fürs 3d Modelling. Sind aber beides Programme die sehr viel Einarbeitungszeit benötigen. Aber beide kostenlos! 

Antwort
von Pokentier, 17

Für technische 3D Modelle, die zum Beispiel von Ingenieuren verwendet werden, ist AuotCAD Gang und Gäbe. AutoCAD ist da recht gut drauf getrimmt.

Antwort
von hanfmannlein, 18

Spontan fällt mir da nur AutoCAD ein, allerdings braucht man auch da eine gewisse Einarbeitungszeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community