Frage von obrien24, 38

Program um PC "aufzuräumen"?

Hallo, ich habe einen Asus Laptop mit Windows  8. Ich komme nicht mehr so gut ihm klar, obwohl ich am Anfang total zufrieden war, da sich irgendwelche Seiten von alleine öffnen oder sich Programme von alleine installieren. Nun möchte ich versuchen alles "unnötige" oder schädliche runterzuschmeißen aber möchte Bilder, Videos ect. unbedingt behalten, hat jemand ein gutes program dafür, das ich mir kostenlos  runter laden  kann ?

Antwort
von DanBam, 21

Glary Utilities ist gut und kostenlos.

Antwort
von Lazarius, 12

Es gibt da keine ultimative Lösung, die deinen PC mit einem Klick so herrichtet, wie du dir das vorstellst.
Aber es gibt einige Programme im Freewarebereich, die dir dabei gute Dienste leisten können, sodass du letztendlich doch noch zu einem guten Ergebnis kommen kannst.

Vorab noch einige Infos zu deinem PC:

Win8 oder 8.1?
32 oder 64 Bit?
Wie viel Arbeitsspeicher in GB?

LG Lazarius

Antwort
von heiserfeger77, 6

Grundsätzlich gibt es gute Programme um Datenmüll loszuwerden. Eine gute freie Software ist CCleaner. Allerdings wirkt deine Erklärung von sich selbst öffnenden und schließenden Programmen oder nach Schadsoftware. Durchsuche mit einem Virenprogramm deinen Computer gründlich. Für Viren und Würmer empfehle ich Avast Free Antivirus. Gegen sonstige Ad- und Spyware sollte zusätzlich AdwCleaner einen Durchlauf erhalten. Wenn du etwas näher auf die sich öffnenden und schließenden Programme eingehst, kann dir vielleicht auch noch besser geholfen werden.

Kommentar von aribaole ,

Adw Cleaner ist gut.

Antwort
von P6619, 10

Um Adware zu entfernen (z.B.: ungewollte Browser veränderungen) kannst du AdwCleaner verwenden:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner\_58118522.html

Um Temp. Daten zu entfernen, die Windoof nicht braucht (auch Browser verlauf etc.) folgendes Programm:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner\_16317939.html

Kannst auch auswählen, was du entfernen möchtest oder nicht.

Du kannst erstmal auf Analysieren drücken und dann sehen, was von CCleaner gelöscht werden kann. 

LG Alex

Nachtrag: CCleaner gibt es auch eine kostenlose Version (habe ich dir oben verlinkt)

Kommentar von P6619 ,

Dann würde ich dir nochmal einen kostenloses Antiviren Programm Empfehlen, wenn du noch keines besitzt:

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Free-Antivirus_12998486.html

Kommentar von aribaole ,

Nicht von chip, wenn man da nicht aufpasst, hat man schon wieder ungewollten Mi st drauf.

Kommentar von P6619 ,

Muss man drauf Achten, nicht den Chip-Downloader zu nehmen.

--> Sonder auf "Manuelle Installation" klicken

Antwort
von TestBunny, 20

Do It Yourself. ;)

Viele dieser cleaner löschen auch oft wichtige Windows-Dateien.

Kommentar von obrien24 ,

Das habe ich schon öfter versucht, aber es bringt mich leider nie weiter, trotzdem danke!

Kommentar von TestBunny ,

Nehme eine externe Festplatte und hau alle Daten rauf, die du behalten willst, dann machst du dein System komplett platt. Das ist echt der beste Weg.

Antwort
von feythfx, 20

AdwCleaner. Vielleicht auch mal ein Antivirenprogramm?

Antwort
von aribaole, 2

Lade dir AdwCleaner von computerbild.de runter.

Antwort
von nerd4you, 9

Cccleaner der ist super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community