Frage von Lilo9, 17

Prognos -wer hat als " Patient" Erfahrung damit?

Wer hat selbst diese Meridiandiagnostik ausprobiert und kann mir was dazu sagen bzw ob es erfolgreich war? Bitte nur ernsthafte Antworten. Viieeelen Dank!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von berndcleve, 8

Es ist das gleiche wie die Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV). Der Diagnoseteil der Bioresonanz beruht auch auf der Elektroakunpunktur.

Der chinesische Arzt misst manuell den Hautwiderstand an den Akupunkturpunkten; dafür braucht man natürlich ein gewisses Gespür, was nur wenige haben, zudem noch jahrelange Erfahrung.

Dazu gibt es noch andere Diagnosetechniken. Ein erfahrener chinesischer Arzt kann damit oft punktgenaue Diagnose erstellen.

Wenn man jetzt nicht manuell sonern statt dessen mit den Geräten arbeitet, ergeben sich natürlich einige Probleme. Insbesondere Messprobleme und Probleme, die Ergebnisse richtig zu interpretieren. Erfahrene Therapeuten kommen mit diesen Geräten oft zu ganz guten Ergebnissen; aber natürlich ist ein guter chinesischer Arzt wesentlich eher in der Lage punktgenaue Diagnose zu erstellen.

Das eine ist die Diagnose, das zweite die Behandlung. Ausser der Akupressur gibt es noch andere Behandlungsmethoden wie Akupunktur, Chi Gong, Heilmagnetismus oder Homöopathie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community