Frage von EvaDu 30.12.2012

Progestoronmangel in Stillzeit behandelbar

• Antwort von treblis 30.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein 22monatiges Kind noch stillen....

Wieso muss ich grad unweigerlich an die eine Folge von Desperate Housewives denken, in der es um eine Mutter geht, die ihren 4jährigen Sohn noch stillt....iwann is auch ma gut.

• Antwort von hourriyah29 30.12.2012

Hallo EvaDu,

Ich hoffe Du hast über doofe Antworten einfach hinweggelesen! Ich finde es super, dass Du noch stillt und wünsche Dir und Deinem Kind eine glückliche Stillbeziehung bis ihr beide bereit seid sie zu beenden! An alle Kritiker hier: Stillen bis zum zweiten Lebensjahr ist aus medizinischer Sicht für Mutter und Kind empfohlen! Und je länger gestillt wird desto besser für die Mutter - wegen des geringeren Brustkrebsrisikos. Normalerweise beenden die Kinder von selbst zur richtigen Zeit die Stillbeziehung.

Was sind denn die Zeichen des Progesteronmangels? Wenn Du willst kannst Du es mir direkt schreiben. Hormonmangel ist ja sehr schwer festzustellen. Bei Progesteron gibt es einen Speichelschnelltest, aber den müsste man öfters wiederholen. Hat der Arzt mit Dir darüber gesprochen?

Sind die Schilddrüsenhormone untersucht worden? Wie ist der Unterzucker festgestellt worden?

Je nachdem was Deine Probleme sind kann man vielleicht diese an sich bekämfen oder etwas mit Homeopathie oder Naturheilkunde machen.

Hast Du nach der Geburt mit Pille verhütet? Die "Stillpille" Cerazette enthält Desogestrel, was in der Wirkung Progesteron ähnelt. Vielleicht wäre das eine Alternative.

Wegen des Stillens musst Du Dir keine Sorgen machen! Du gleichst ja nur einen bestehenden Mangel aus und hast dann einen Blutspiegel des Hormons, wie er normal auch wäre. Ein bischen müßte man auf die Zusammensetzung des Medikamentes achten. Informationen gibt es auf embroytox.de.

LG und alles Gute! Hourriyah

• Antwort von LeeniIna 30.12.2012

Progesteron, wird in der Stillzeit extra niedrig gehalten, da es den Prolaktinspiegel senkt. Also sprich die Milchsekretion. Darum sollte es in der Stillzeit nicht eingenommen werden.

• Antwort von LeeniIna 30.12.2012

hast Du Dir mal Gedanken gemacht, dass der Mangel gerade deswegen bestehlt weil Du seit 22 Monaten stillst?

• Antwort von musso 30.12.2012

abstillen. 22 MOnate sind wirklich schon recht lange!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!