Frage von Niklas32451, 43

Progammsprache der systeme?

Hallo ich wollt mal wissen , in welchen sprachen Linux und Windows geschrieben wurden. MFG niklas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pythonpups, 33

Der Linux-Kernel und viele systemnahe Anwendungen sind in C geschrieben.

Bei Windows kann ich nur vermuten, aber wahrscheinlich wird's ursprünglich auch C gewesen sein.

Antwort
von Nemesis900, 35

Grundlegenden Dinge sind in C und etwas Assemble geschrieben.

Antwort
von MagicalMonday, 33

Hauptsächlich C.