Frage von oblivion, 85

Progamer Training?

Hallo

Ich möchte gerne Progamer sein. Ist das eine angeborene Eigenschaft oder kann man es erlernen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apophis, 45

Ich möchte gerne einen Marathon mitlaufen und unter den ersten 10 kommen. Muss ich dafür trainieren oder ist das angeboren? :)

Nein, angeboren ist das nicht. Üben musst Du so oder so viel, um das gut zu können, wie bei fast allem anderen auch.
Wenn gute Reflexe und logisches Denken von Natur aus gut sind, erleichtert das auch nur den Einstieg.

Antwort
von bemerkenswert, 57

Jeder kann Progamer werden, mit jahrelanger Übung und Training.

Aber Reaktion, logisches Denken und und und ist oftmals eine "angeborene Eigenschaft"

Antwort
von TreyMaster2, 42

Informatik studieren bzw. die sprachen lernen C++, Javascript etc.

Kommentar von apophis ,

Progamer, nicht Programierer. ^^

Zumal eine Informatikstudium nur sehr wenig mit Programieren zu tun hat. Auch ist Javascript eine Scriptsprache, keine Programmiersprache, weshalb sich damit auch nichts programmieren lässt.