Frage von jan1102, 19

Profilwechsel Oberstufe?

Hallo, ich bin momentan in der Einführungsphase der Oberstufe seit ca. 3 Wochen. Ich hab das Sportprofil gewählt, aber die Klasse geht gar nicht. Bis jetzt mag ich fast niemanden aus der Klasse. Die mögen mich anscheinend auch nicht.. Ich möchte die Klasse wechseln, weil ich sonst Angst habe , dass ich es in der Klasse nicht aushalte. Deswegen möchte ich Profil ändern, doch welche Gründe könnte ich nennen um wechseln zu können. da meine Noten auch nicht die besten waren. Würde es reichen, wenn ich nur sage, dass ich mit der Klasse nicht klarkomme?

Antwort
von lelchen1, 13

Gibt es keine Parallelklasse, in der das gleiche Profil angeboten wird?
Ansonsten denke ich schon, dass das klappen könnte, das ist jedoch sehr von den einzelnen Schulen abhängig, an deiner Stelle würde ich es einfach probieren. :)

Antwort
von Niema, 10

Welche profile gibt es noch?

Ja kannst du sagen. Hab auch mal die klasse gewechselt weil ich nicht mit den andern klarkam. Kannst aller dings auch sagen dass du dich verwaehlt hast und das sportprofil nix fuer dich ist.

Antwort
von LilCookiefreak, 9

An deiner Stelle würd ich sagen, dass du ein anderes Profil wählen willst, weil du gemerkt hast, dass das nichts für dich ist..

So Gründe wie "ich komme mit den leuten nicht klar" stoßen bei Lehrern erfahrungsgemäß auf totales unverständnis..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community