Frage von nordischmadchen, 21

Profilname vergeben.Welche Namenszusätze fallen euch ein, außer Zahlen und dem Nachnamen? Es soll für die Zukunft mein Firmenname sein. Z.B. ".de" oder "shop"?

ideen, profilname

Antwort
von WithoutName852, 13

Also, wenn es den Firmennamen bereits gibt, such dir einen neuen. Du kannst sonst irgendwann im schlimmsten Falle Probleme bekommen, wegen Namensrechten. Das muss nichts großes wie Coca Cola sein, geht auch schon bei kleinen Sachen...

Aber da wir keine Ahnung haben, worum es im Geschäft geht, wird auch ein Namenszusatz schwierig. Auch dir was außergewöhnliches. Das bleibt im Kopf der Menschen mehr hängen als ".jetzt" oder andere komische neuen Endungen. Viele haben damit Probleme.

Naja, viel Spaß ansonsten.

Kommentar von nordischmadchen ,

Vielen Dank für deine Antwort.

Antwort
von tr1ckkyyy, 21

Stellt sich natürlich die Frage: WO?
Mir erschließt sich das nicht so ganz.. willst du ein Profil für DICH selber oder für deine zukünftige FIRMA? 
LG

Kommentar von nordischmadchen ,

Für meine zukünftige Firma.Da der Profilname - ich nenne ihn "xy" schon vergeben ist (sowohl als Webseite,als auch in densozialen Medien, muss ich auf einen Namenszusatz zurückgreifen. Daher die Frage:Was fällt euch ein? Z.B. "xy.design...

Kommentar von tr1ckkyyy ,

Ah, okay... naja sowas wie Design oder Studios ist eigentlich gar nicht so verkehrt, allerdings muss das "Ende" ja auch zu der Art der Firma passen.

XY-Studios
XY-Productions
XY-Fashion
XY-Company
kommt drauf an.

LG

Kommentar von tr1ckkyyy ,

Oder nehmen wir einfach mal was deutsches ohne "XY"

Kleiderwerkstatt
..Werkstatt
..Hütte
..Kasten
..Bude 
Wie auch immer^^

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten