Frage von 7uckerschlampe, 87

Profil wählen in der Schule - unschlüssig?

Heyy ;)

also meine Frage steht ja schon oben... Ich bin 15, weiblich und gehe auf eine Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe. Ich muss mich jetzt bald für ein Profil entscheiden. Bei mir an der Schule werden Sportprofil, Erdkundeprofil, Bioprofil und WiPoprofil (Wirtschaft und Politik) angeboten. Und ein Schulwechsel kommt bei mir nicht infrage.

Ich hole mir jetzt von allen Seiten - also auch von anonymen Personen aus dem Internet - meineungen dazu ein, welches Profil ich wählen soll :/ Eins steht fest : Sport und wipo sind raus! Aber auch die anderen Profile haben ihre Vor-und Nachteile.. Aber der Reihe nach.

1.Das Bioprofil sagt mir auf den ersten Blick am meisten zu. Bio wird da zuerst 3 und nach einem Jahr 4 Stündlich unterrichtet. In Bio habe ich grad eine 2 versuche aber beim nächsten Zeugnis auf eine 1 zukommen. Chemie ( 3 Stunden) mache ich mir keine Sorgen da hab ich eine 1. Nur Physik macht mir etwas zuschaffen. Zwar habe ich derzeitig dort auch eine 1 aber unser Lehrer ist acuh sehr nett ud gibt für jeden S*heiß gute Noten. Außerdem bereitet mir Mathe Schwierigkeiten und Physik ist ja eigentlich angewante Mathe.. Aber ich kenne viele, die ins Bioprofil gehen und es gibt viele nette Lehrer... (und ich muss mein Abi nicht in Mathe schreiben (yesssssss) und kann Französich abwählen (yessssssss))

  1. Ganz im Gegenteil beim Erdkundeprofil... Da sind nur Kcklehrer und ich habe eigentlich wenig Lust mir 4 Stunden pro Woche nen 70-Jährigen, bei dem die Nasenhaare bis zu den Lippen wachsen, zugönnen.. Sein Unterrricht ist auch Kcke.. Außerdem kann ich Französich nicht abwählen und muss auch mein Abi in Mathe schreiben ( in Mathe hab ich ne 2- aber ich bin da echt ein Holkopf) Aaaaber ich hätte kein Physik..

Bitte helft mir ich bin nämlich echt am verzweifeln und habe keine Ahning... Deswegen brauche ich jz eine objektive Beurteilung.. Danke ;)

Antwort
von Trip96, 50

Ich würde das mit Bio nehmen

Antwort
von Maleny, 47

Unter den umständen würde ich auf jedenfall bio nehmen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community