Frage von mklassik, 46

Profi-Tipps benötigt: möchte mir einen neuen Laptop zulegen, kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Hallo an alle Computer-Profis! :)

Da ich meinen jetzigen Laptop günstig verkaufe, möchte ich mir einen neuen zulegen, der auf jeden Fall besser, leichter und dazu auch preiswert sein soll.

Derzeit habe ich noch den HP Pavilion g6-2241sg - i5-3210M 4GB 500, dazu einige technische Daten: Intel Core i5 Prozessor 2x 2,5 GHz bis 3,1 GHz 39,6 cm (15,6“) 1366x 768 Auflösung 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher 500 GB HDD, 5.400 U/Min DVD Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW) WLAN 802.11 b/g/n, LAN VGA, 2x USB 3.0, HDMI Windows 8 64-Bit

Was mich besonders nervt ist, dass er schnell laut wird und bei die Sims 3 sich hin und wieder aufhängt. Mein zukünftiger Laptop sollte etwas leichter und wenn möglich kleiner sein. Außerdem sollte er auch in der Lage sein problemlos die Sims 3 wieder zugeben und äußerst günstig sein. Ich habe keine extrem hohen Ansprüche: Die Sims 3 sind das einzige Spiel, das ich darauf spielen möchte. Sonst, soll er nur für alltägliche Dinge: Internet etc. verfügbar sein.

Hier noch ein Link zu den Mindestanforderungen der Sims 3: https://at.thesims3.com/game/ep1/systemreq

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Lg Michelle

PS: ich bevorzuge keine Marken, aber das Betriebssystem sollte auf jeden Fall Windows sein! Danke :)

Antwort
von hanfmannlein, 26

Was möchtest du maximal ausgeben und was benötigst du unbedingt.

Schreib einfach nochmal die wichtigsten Eigenschaften die er erfüllen muss.
Du hast ja bereits das Gewicht und die Lautstärke angesprochen, gibt es sonst noch etwas?

Kommentar von mklassik ,

Hallo Hanfmannlein,

danke für deine Antwort! Das ist eben der Grund, warum ich eine Empfehlung brauche. Ich weiß nicht, woran ich bei dem Prozessor oder der Grafikkarte erkenne, ob dieser/diese nun besser ist oder nicht. Mir ist nur wichtig, dass der neue Laptop folgende Kriterien erfüllt:

Betriebssystem Windows 7 oder 8; leicht und tragbar, problemloses spielen der Sims 3, max. 500 EUR. Von der Software nutze ich nur die Office-Programme (Microsoft Office Word,....)

Ist das möglich, denn ich habe im Juni erst maturiert, und nicht mehr Geld zu Verfügung. Die Marke ist mir eigentlich egal, obwohl ein modernes Design und die Farbe schwarz vom Vorteil wären.

Ich habe mir ja die Mindestanforderungen der Sims 3 angesehen, aber ich kann damit nichts anfangen, weil ich leider nur ein Anwender bin und ich mich nicht auskenne mit den technischen Daten von Laptops. 

Zum Preis und zum Gewicht gibt es eigentlich nur eines zu sagen: je leichter und günstiger, desto besser!

Vielen Dank! Lg Michelle

Kommentar von hanfmannlein ,

Falls generalüberholte Notebooks in Ordnung sind, kann ich den Asus Store empfehlen, da bekommt man oft einen guten Preis.

Momentan gibt es zum Beispiel diesen hier:

http://eshop.asus.com/de-DE/outlet/generaluberholte/generalueberholte-notebooks/...

Vielleicht nicht ganz so leicht, dafür sehr günstig.

Ich müsste später mal nach anderen Modellen schauen ist garnicht so einfach was taugliches für den Preis zu finden.

Kommentar von mklassik ,

Hallo Hanfmannlein!

Danke für deine Antwort, aber ist der mit einem Intel i3 Prozessor nicht schwächer als mein jetziger? Außerdem ist er doch sehr groß und schwer. Ich suche einen, den ich leichter transportieren kann, also etwas weniger Gewicht und etwas kleiner wenn möglich.

Lg Michelle

Kommentar von mklassik ,

ich habe selbst auch recherchiert, glaubst du, dass mit dem die Sims 3 einwandfrei funktionieren. Ich habe Angebote gefunden, die unter 400 EUR sind. https://www.amazon.de/dp/B00FBD4U6G/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&m...

Kommentar von hanfmannlein ,

Der sollte dafür ausreichen. Es ist zwar nur eine interne Grafikkarte aber so schlecht sind die garnicht und Sims 3 ist ja auch nciht so anspruchsvoll.

Kommentar von mklassik ,

danke! Dann werde ich den kaufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community