Frage von Joline007, 35

Profi Haarfarbe gesucht?

Hallo Leute ..Ich möchte eine professionelle Haarfarbe im Friseurshop kaufen(Keine die man im Drogeriemarkt bekommt!). Dazu brauche ich Ratschläge von euch ,vllt hat jemand Erfahrung oder ist selbst Friseur. Welche Marke ist da am besten? Gut wäre es auch ,wenn die Farbe schon fertig gemischt bzw abgewogen ist. Danke für euere Antworten im voraus =)

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 19

Friseurshops verkaufen keine angebrochenen Haarfarben und daher logischerweise auch keine Farben, die aus mehreren Farben vorgemischt sind.

Bevor ein/e Friseur/in Farben anmischt, begutachtet er/sie Deine Ausgangsfarbe, bespricht mit Dir das gewünschte Ergebnis und weiß dann haargenau, welche Farben in welchem Verhältnis zusammengemischt werden, um an Deinem Haar das vor Dir erwartete Ergebnis zu erzielen.

Woher sollte also irgendein Friseurshop im Voraus wissen, welche Farbmischungen er für wen und wessen Haar vorrätig lagern sollte   ....  bei gefühlten zig Millionen Möglichkeiten?

Der sicherste Weg ist immer der zum Friseur und wer sich schon länger seine/n Stammfriseur/in hält, sich mit ihm/ihr blendend versteht, kann auch mal um sowas bitten, wenn das eigene Budget gerade mal nicht für eine komplette Farbbehandlung im Salon ausreicht.  So haben wir das auch schon immer gemacht, wenn denn wirklich mal eine Kundin nicht mehr ausgeben konnte   .... und selbstverständlich gab es auch immer die auf ihr Haar genau abgestimmte Anleitung dazu  ....  .inkl. Abfrage aller bisher verwendeten Heim-Produkte.
Bei Kundinnen, die irgendwelche einschlägig bekannten "Farbkiller"-Shampoos, etc. zu Hause verwendet haben, haben wir dann wenigstens vorher noch eine gründliche Tiefenreinigung stark vergünstigt durchgeführt.

Kommentar von Joline007 ,

Was wären denn solche farbkiller shampoos? 

Antwort
von kidsmom, 16

Zusätzlich zu der Experten Antwort will ich dir noch gerne sagen, wenn du eine fertige Mischung brauchst, dann hättest du ja denselben "Gatsch" wie aus dem Drogeriemarkt.

Die meisten Heim Versuche enden schrecklich. Spätestens dann wenn der Nachwuchs zum erneut färben drankommt, ist die Katastrophe da!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community