Frage von HB007, 88

Professor Mcgonagall liest Zeitung (welcher HP-Film)?

Ich hab neuliche dieses bild hier entdeckt und mich gefragt: Aus welchem Harry Potter film kommt das den bitte?? Ist es aus einer gelöschten Szene oder nur in der englischen Version? Und wo kann ich die Szene ganz sehen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 88

Soweit ich es sehen kann, ist das ein Bild abseits eines Drehs in einer Pause.

https://www.pinterest.com/pin/89720217550023288/

Der von mir verlinkte Beitrag zeigt fast das selbe Bild zu einer anderen Zeit: Es wurde noch nicht umgeblättert und die Seite ist anders.

Kommentar von HB007 ,

:O jaaaaaa genau jetzt fällts mir wieder ein!!! sie hatte ja ne chemo hinter sich :O!! das ist also ein bts bild, verstehe... ich kenns nämlich außerdem auch noch aus dem stickeralbum (zu HPudOdP) und da gabs eine zeitungslesende mcgonagall als sticker und ich dachte iwie immer ,dass das eine filmszene sei die gelöscht wurde... 

danke :D

Antwort
von orangensaft22, 30

Ich glaube, dass Bild von Maggie Smith wurde in der Drehpause von einem der 7. Teile geschossen. Der Rollstuhl ist echt, da sie zu dem Zeitpunkt gerade eine Chemotherapie aufgrund Brustkrebs' hinter sich hatte.
LG

Antwort
von sommerfrage, 51

Denke gehört zum Orden des Phönix, weil sie da im Rollstuhl sitzt!

Infolge ihrer Gradlinigkeit bringt sich Minerva McGonagall manchmal in Gefahr. So wird sie beim Versuch,Hagrid gegen eine hinterhältige Nacht-und-Nebel-Aktion von Professor Umbridge und einigen Ministeriumsangestellten beizuspringen, von mehreren Schockzaubern in die Brust getroffen. Dank ihrer raschen Überführung ins St.-Mungo-Hospital für magische Krankheiten und Verletzungen kehrt sie nach einigen Wochen aber wieder geheilt nach Hogwarts zurück. 

Aber zu sehen ist das glaube ich nix im Film? ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

Gucke gerade H. Potter! ::-)

Kommentar von HB007 ,

ja das was im buch steht kenn ich auch! (sry wollte nicht ungehalten rüber kommen °-°...) aber ich würde so gerne wissen wo man das im film sehen kann (oder halt auf youtube oder sonst wo :D), denn ich hab den film erst gestern geguckt und mich wieder mal gefragt: WOOO ist die zeitungsszene????

Antwort
von XxxStefanxxx385, 32

Aus dem Zeitungsartikel zufolge schließe ich mal dass das Bild aus den Drehaufnahmen von dem 5 ten potter Teil stammt (der Orden des Phönix)

Kommentar von HB007 ,

ja ,aber es gibt in teil 5 keine solche szene... :(

Kommentar von Ysosy ,

Vermutlich eine herausgeschnittene Szene aus dem 6ten oder 7ten Teil. Es wird ja noch eine ganze weile von allen bestritten was Herr Potter behauptet. Im 5ten bleibt am Ende (wo es bekannt wird) kaum platz für solch eine Szene.

Kommentar von XxxStefanxxx385 ,

Ne ich denke dass dies aus einer unveröffentlichten Szene stammt

Kommentar von XxxStefanxxx385 ,

Stimmt, aus dem 6ten warscheinlich.