Frage von gegomego123, 21

Professionelles Musik Programm?

hallo leute ich bin in der beats bau materie neu und wollte gerne mit einem professionellen musikprogramm damit anfangen jedoch bin ich etwas am schwanken zwischen fruity loops und sony acid pro... ich meine ich bin es gewohnt mit sony vegas zu schneiden und mache das jetzt auch schon eine ganze zeit lang, deswegen war für mich sony acid pro aufgrund des ähnlichen interfaces in frage gekommen. jedoch habe ich bemerkt das nicht sehr viele leute dieses programm benutzen und sich auf youtube sogut wie keine tutorials befinden. wenn es ums beats bauen geht dreht sich irgendwie alles um fruityloops und das ist meine frage... wieso ist das so? und wäre ein anderes programm geeigneter?

Antwort
von Michaelwick, 14

Ich würde fruity loops nehme ist professionell aber den noch praktisch für Anfänger  hab selber damit kurz gearbeitet

Antwort
von TanteHolger, 5

Ich kann Dir FL Studio empfehlen. Ich finde es von der Bedienung her und vom Umfang recht gut.

Gruß: Holger

Antwort
von Beings140, 14

Fl Studio - Producer Edition ist schon ihren Preis Wert

wenn du bisl mehr Geld zur verfügung hast dann würde ich Ableton live Suite empfehlen

Ist einfach viel übersichtlicher hat bessere Performace weniger Abstürze

Kleine zwischenspeicher wenn mal dein Programm abschmiert

Die Plugins hören sich zum großteil auch besser an als von FL Studio

Nachteil ist das du keine Standart Samples hast und du dir noch welche dazu kaufen musst

Kommentar von gegomego123 ,

aber was ist mit sony acid ? wo ist der unterschied? und warum gibt es so wenig darüber?

Kommentar von Beings140 ,

Sorry hab von dem noch nie gehört würde dir aber abraten davon

wahrscheinlich ist es nicht mal ein richtiges DAW sondern mehr Bearbeitung von Sounds so wie Adobe Audition

Antwort
von xXFrEEzBoyXx, 4

Wenn du ein paar beats gemacht hast melde dich bei mir würde gerne drüber Rappen ^^

Kommentar von gegomego123 ,

bis dahin kann es noch dauern aber du kannst mir ja deinen youtube kanalnamen oder sowas schreiben und vielleicht melde ich mich bei dir wenn es soweit ist

Kommentar von xXFrEEzBoyXx ,

Ok ich sende dir einen Link

Kommentar von xXFrEEzBoyXx ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten