Frage von dracon3, 82

Professionelles Forum (kostenlos) in Wordpress webseite einbinden, wie?

Ich würde gerne ein Forum in meine Wordpress seite einbinden die folgende Funktionen hat: - übergeordnete Themen - Siganturen - einbindung/verknüpfung mit budypress, benutzerdaten davon nehmen - Button im menü drücken um damit zum Forum zu kommen aber keine externe Seite


Ich hatte bisher Bbpress genutz aber da kann man leider keine Themen der Foren machen, Zb: Support

Fragen (forum, wo jeder ein thema eröffnen kann)

FAQ (Forum)


Da dies meines wissen bei bbpress nicht geht, zumindest nicht so professionell, würd ich gerne Alternativen hören, am besten kostenlos

Antwort
von Harvix, 82

Also im Grunde, denke ich, gibt es Vorlagen für so welche Foren.

Du kannst diese aber auch selbst erstellen, falls du die Zeit dazu und das nötige Fachwissen hast.
Hier ist PHP und MySQL essenziell (HTML auch, erklärt sich von alleine).

Hier sind aber dann auch gewisse Plugins für WP notwendig, um PHP in eine Seite einzubinden, da WP PHP nicht unterstütz, wenn du eine neue Seite erstellst (über den Standartweg). Du kannst aber auch den Quelltext kopieren und eine PHP Seite daraus machen.

Kommentar von Businessbiber ,

Einige Wordpress-Plugins die in Frage kommen, um phpBB mit Wordpress zu verbinden, sind zum Beispiel:

  1. BridgeDD
  2. WP-United


Viele Grüße
Chris von Businessbiber.de

Kommentar von Eutervogel ,

Wie wäre es denn einfach mit bbPress?

Kommentar von dracon3 ,

Da kann man (oder ich weiss es nicht) keine übergeordneten Themen machen, die Foren also trennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community