Frage von Oveo1, 39

Professioneller YouTuber werden?

Hey Leute

Ich möchte schon seit langem einen YouTube letsplay channel starten. Mein allergrößter Wunsch ist es , eine community zu haben Bislang blieb dieser Wunsch noch unerfüllt.

Deswegen will ich bald damit anfangen. Ich habe mich nun über Aufnahme und schneideprogramme erkundigt und weiß jetzt, wie man Videos professionell schneidet. Ich plane sogar schon meinen kanaltrailer.

Bevor ich das tue habe ich noch 4 fragen :

  • Wie lasse ich mit dem teamspeak Töne während dem aufnehmen abspielen? Einmal haben alphastein und rewi Master builders aufgenommen. Alphastein hat dann diesen illuminati Ton abgespielt. Jedoch konnte man das auf alphasteins screen nicht sehen. Kann man , wenn man bei dem aufmahmeprogramm "nur dieses Fenster aufnehmen" klickt, während der Aufnahme den teamspeak öffnen und den Sound abspielen, sodass die Zuschauer das teamspeak Fenster nicht sehen?

-was sind diese "MLG" Effekte Zum Beispiel spielt concrafter oft diese Person ab , die " Wow " sagt Ich habe ein Video auf YouTube gesehen mit solchen Effekten und bei diesem Mann der " Wow " sagt War der Hintergrund nicht transparent wie bei concrafter, sondern mit einem grünen Hintergrund. Ich werde als schnittprogramm "Hitfilm" benutzen, also wie blende ich diese Effekte wie zB auch dieses "thug life" in meine Videos ein?

  • ich habe schon des öfteren von solchen Netzwerken wie "mediakraft" oder auch "Hitbox" gehört. Wie funktionieren diese Netzwerke, muss man Geld zahlen, um beizutreten und lohnt es sich?

  • warum brauchen YouTuber 4 Stunden (KellyMissesVlog sogar 7 Stunden) um ein Video zu schneiden? Ist es wegen diesen MLG Effekten? Weil der grundschnitt dauert doch höchstens 1 Stunde oder irre ich mich? (Habe noch keine Erfahrung)

Antwort
von DerHerrBang, 26

Es tut mir leid das jetzt so sagen zu müssen, aber du musst mittlerweile bei dieser enormen Größe von YouTube wirklich deine gesamte Zeit und dein Geld investieren, damit dein Content qualitativ hochwertig genug ist und somit erfolgreich zu sein.

Mittlerweile gibt es nur leider wirklich zu viele Let's Player - mit Gronkh und Co. ist ja zum größten Teil alles abgedeckt.

Du musst dir am besten etwas wirklich verrücktes überlegen um Aufmerksamkeit zu bekommen..

Kommentar von Oveo1 ,

ich hab schon einen Kanal das heißt ich weiß schon , wie schwierig es ist neue abos zu bekommen Ich werde zB mit YouTubern die schon 5000 abos oder wenigstens mehr als ich haben aufnehmen

Kommentar von DerHerrBang ,

Das ist schon mal gut. Ich wünsch dir viel Erfolg! Konzentrier dich aber auch trotzdem noch aufs reale Leben.

Kommentar von Oveo1 ,

Danke :) Werde ich machen und noch vielen dank für deine Tipps

Antwort
von Ara123, 13

bei 1000 aufrufen verdienst du so um die 1 euro.

Kommentar von Oveo1 ,

Nein falsch bei 2mio 5000€ außerdem geht es mir nicht ums Geld sondern um die community

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten