Frage von ottoman2023, 60

Wie teuer ist eine professionelle Zahnreinung und was bringt das?

Hey Leute ich würde gerne mal wissen wieviel so eine prof. Zahnreinung kostet. Und was das so bringt? Jemand erfahrung?

Antwort
von KeksfeeLina, 48

ich hab 75€ bezahlt...  mein Zahnarzt hat sie mir angeraten,  weil ich immer so entzündetes Zahnfleisch habe und damit wurde auch der Belag entfernt,  den man mit der normalen Zahnbürste nicht wegbekommt...  okaaaay ich hab mich bisschen wie beim Nägelmachen gefühlt,  aber ich denk es hat schon was gebracht 👍

Kommentar von ottoman2023 ,

genau das ist auch mein problem. habe auch ständig zahnfleischblutungen und deshalb wollte ich es auch mal machen lassen. Wird es dann bar bezahlt oder wie läuft das ?

Kommentar von KeksfeeLina ,

das Bluten ist bei mir tatsächlich besser geworden...  ich hab aber zeitgleich eine ganz weiche Zahnbürste vom Zahnarzt bekommen (ein heiiiden Unterschied zu normalen Zahnbürsten!!!  richtig angenehm beim Putzen und hat auch nur ca 2,50€ gekostet!!!  Frag mal deinen Zahnarzt danach!!!) Ich kann mir aber gut vorstellen,  dass beides zur Verbesserung beigetragen hat... 

Bei meinem Zahnarzt gibts immer Rechnungen... ich kann dir leider nicht sagen,  wie andere Praxen das handhaben 😕

Antwort
von Deichgoettin, 33

Wenn Du noch keine 18 bist, übernimmt die KK die Kosten der professionellen Zahnreinigung. Sonst frage bei Deiner KK nach. Einige Krankenkassen bezuschussen diese Behandlung. Wenn nicht, mußt Du mit ca. 100 Euro rechnen. Kommt allerdings auf den Umfang der PZR an. Frage Deinen ZA.

Antwort
von FrauStressfrei, 30

Es ist quasi Pflicht ein bis zweimal im Jahr, wenn du lange Freude an deinen Zähnen haben willst. Und es ist teuer. 75 Euro!

Antwort
von mrlilienweg, 30

Bei meinem Zahnarzt kostet es 75 Euro, die man selbst bezahlen muss.

Ich mache das 1 x jährlich, dauert ca. 1/2 Stunde und ist ertragbar.

Es dient scheinbar der Zahnerhaltung und wird vom Zahnarzt nahe gelegt.

Antwort
von Seanna, 33

Ich zahle meist so um die 40€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community