immer mehr leute lassen dass machen. ich würde auch gerne einen versuch starten. Mit welchen Kosten müsste ich rechnen????
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Von Zahnarzt zu Zahnarzt unterschiedlich. Liegt so bei 60 - 100 Euro.
Bei mir 65 oder 70 € (kommt auf den Zahnarzt an)

Mein Zahnarzt nimmt 60 Euro. Richtet sich auch nach dem Aufwand. ;-)
Ich persönlich hatte auch einmal eine professionelle Zahnreinigung in Anspruch genommen, die leider auch etwas teurer war. Die erste Behandlung kostete 99 Euro, die zweite 69 Euro und die Dritte 39 Euro. Wenige Krankenkassen gewähren einen Zuschuss bei einer professionellen Zahnreinigung. Vielleicht hast Du auch das Glück, frag einfach mal nach. So sparst Du Geld und hast saubere Zähne :-)
Bei uns kostet es 70€ dauert ca. 1 Std. Wenn die Patienten regelmäßig kommen kostet die 2te Behandlung 52€ die nachfolgenden ca. alle 3 Monate 35€
Das wird man Minuten berechnet und ist von Zahnarzt zu Zahnarzt leicht unterschiedlich. Unser Zahnarzt soll ziemlich human sein. Er nimmt z.B. für 45 Minuten 55 Euro. Viele Zahnärzte lassen aber mit sich reden - also verhandeln.

Für eine professionelle Zahnreinigung 1x pro Jahr braucht man weder
a) eine Zusatzversicherung noch
b) eine private Zuzahlung zu leisten
Wer für eine professionelle Zahnreinigung 1x pro Jahr etwas privat bezahlen muss,
ist ganz einfach bei der falschen gesetzlichen Krankenversicherung versichert.
Nicht mehr und nicht weniger.
34 gesetzliche Krankenkassen übernehmen die Kosten für die professionelle Zahnreinigung sogar 2x im Jahr komplett
und weitere 7 Kassen bezahlen diese 1x pro Jahr.
Wer sagt, Ihr müsst zuzahlen oder braucht hierzu eine private Zusatzversicherung hat entweder keine Ahnung (spricht vielleicht aus eigener Erfahrung bei einer "schlechten" Krankenkasse) oder hat ein eigenes Interesse, dass eine Zusatzversicherung abgeschlossen wird (z.B. Versicherung)
Gruß justii
DH