Frage von GottLiebtSie, 75

Wisst Ihr im Raum München, Ingolstadt oder Nürnberg eine Möglichkeit für professionelle Zahnreinigung günstiger als €130?

Liebe Leute,

wißt Ihr im Raum München, Ingolstadt oder Nürnberg eine Möglichkeit für professionelle Zahnreinigung günstiger als €130? Ich kann auch mit dem Auto anfahren. Vielen Dank für Eure Antworten?

Herzliche Grüße,

Moritz

Antwort
von BarbaraAndree, 46

Ich gehe schon seit vielen Jahren zu einer solchen Reinigung in die Zahnklinik der Universität. Dort bezahle ich incl. Taschenmessung der Zähne, Zahnsteinentfernung und spezielle Reinigung 89,00 Euro. In einem Studentenkurs geht es womöglich noch preiswerter. Erkundige dich mal, es lohnt sich.

Kommentar von GottLiebtSie ,

Danke für Deine schnelle Antwort! Wo ist die Zahnklinik nochmal, Thalkirchner Straße 53, oder? Hast Du da einen Kontakt?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Leider nein, ich wohne in Münster, dort ist eine Uni und eine dazugehörige Zahnklinik. Gibt es sicher auch in deiner Nähe.

Kommentar von Gestiefelte ,

Warum Studentenkurs? Bei mir macht das eine Zahnarzthelferin und nicht der Arzt...

Kommentar von BarbaraAndree ,

In einer Zahnklink sind auch Studierende am Werk, die schon im höheren Semester sind. Schließlich müssen sie auch praktische Erfahrungen sammeln. Ein Arzt überprüft immer die Arbeiten der Studis. Ich persönlich gehe nie wieder zu einer Zahnarztpraxis, weil mir die Preise einfach zu hoch sind.

Antwort
von gentlesea, 22

Ich war mit denen beim letzten mal zufrieden: http://www.creative-zahnaerzte.de/prophylaxe-zahreinigung-muenchen.html

Dran denken, dass die Krankenkasse die Kosten (zumindest anteilig) übernimmt.

Kommentar von BarbaraAndree ,

Meine Krankenkasse (Barmer GK) übernimmt auch keine anteiligen Kosten - ich muss alles selbst bezahlen.

Kommentar von GottLiebtSie ,

Danke für Deine Tipps. Beiden werde ich mal nachgehen - vielleicht zahlt die DAK ja etwas dazu...

Kommentar von GottLiebtSie ,

P.S. Wieviel kostet die PZR dort?

Antwort
von Deichgoettin, 27

Sieh mal, ob Du hier etwas findest:

https://www.2te-zahnarztmeinung.de/zahnersatz-auktion-info.html?gclid=CIjvrsaW8s...

Kommentar von GottLiebtSie ,

Danke für Deinen Tipp! Habe jetzt mal probehalber drei Auktionen - für jede Stadt eine - eingesetzt. Mal schauen, was dabei herauskommt...!

Kommentar von Deichgoettin ,

gern :-)))

Antwort
von DummerArsch, 33

Dein Gebiet reicht von München bis Nürnberg? wow ^^ naja 90 km nördlich von Nürnberg hätte ich etwas für nur 70 Euro zu bieten ^^ aber wird dir wohl zu weit weg sein.

Kommentar von GottLiebtSie ,

Ja, das Einzugsgebiet ist umfangreich, denn meine Verlobte wohnt in Fürth und dann könnte ich auch einen Termin auf dem Weg wahrnehmen.

Antwort
von Gestiefelte, 34

Ich zahle immer so um die 60-70 Euro....... Wohne aber im Norden.

Habe gelogen, es waren sogar nur 50 Euro letztes Mal!


Kommentar von GottLiebtSie ,

Norden ist schön :-) Also, wenn ich noch weiter nördlich fahre, bekomme ich es umsonst? Wäre ein weiterer Grund, meine Mutter in Schweden zu besuchen :-)

Kommentar von Gestiefelte ,

In Schweden war ich noch nie.

Aber mal ehrlich: ehe du 500-800km fährst, kannst du lieber den teuren Preis bezahlen ;-)

Oder du machst mal Urlaub bei uns...

Kommentar von GottLiebtSie ,

Hatte ich nicht deutlich genug geschrieben "ein WEITERER Grund"...? Tststs...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community