Professionelle Zahnreinigung - mit oder ohne Betäubung?

10 Antworten

Also ich kenne das mit Schmerzen bei der PZR NUR ZU GUT!!!! OHNE SPRITZE GEHT BEI MIR NICHTS!!! JEDER MENSCH HAT DOCH ANDERE ZÄHNE! ICH HABE OFFENE ZAHNHÄLSE... ABER BEI MEINEM NEUEN ZAHNARZT, GIBT ES EIN BETÄUBUNGSGEL.... DAN BIN ICH ENTSPANNT, UND OHNE SCHMERZEN

Hallo, grundsätzlich wird Dir wohl niemand eine Betäubung für eine "Zahnreinigung" geben, weil diese i.d. Regel völlig Schmerzlos ist.

Zu Deinem Zahnstein: -Zahnsteinentfernung ist auch nur dann Schmerzhaft, falls Dir jemand das Zahnfleisch dabei beschädigt hat, wovon ich mal nicht ausgehe... anscheinend hat man bei Dir nur die Zahnhälse etwas empfindlicher gemacht, was normal ist, wenn der Zahnstein an dieser Stelle weg ist.

Probier doch mal SENSODYNE und putze regelmäßiger, damit der Zahnstein weg bleibt und Deine Zähne in Zukunft da nicht mehr so empfindlich bleiben

Normalerweise ist es nicht üblich sich bei der PZR eine Betäubung geben zulassen aber wenn deine Zähne wirklich so empfindlich sind wie du sagst wird deine ZÄ dir sich keine Anästhesie "verweigern". Wenn die Behanlung mit Air-Flow ist kann es schonmal einbisschen kalt am Zahn sein. Aber keine Sorge so schlimm ist es nicht.

Also bei einer Zahnreinigung bekommt man keinerlei Betäubung! Das ist völlig Schmerzfrei! Sollte man Schmerzen haben, so hat man empfindliche Zahnhälse und dann wird Dein Zahnarzt keine Reinigung bei Dir vornehmen!

für proffessionelle zahnreinungen bekommt man keine betäubung.

das einzige was einem unangenehm erscheinen kann, ist das starke vibrieren der zähne, wenn die elektronischen bürsten anfangen ihren job zu tun.

aber schmerzen hat man bei einer einfachen zahnreinigung ohne größere eingriffe nicht.

wenn du schmerzen haben solltest, ist entweder etwas mit deinem zähnen nicht in ordnung, oder du bist sehr empfindlich.