Frage von Knide, 65

Professionelle Filmkamera fürs Hobbyfilmen?

Hallo Community,

ich filme nun seit 10 Jahren und bin inzwischen über den Status eines "Amateurs" hinaus. Ich suche nun eine Filmkamera, welche ich für v.a. Outdoor Aktivitäten (Skifahren, Longboarden, Biken...) benutzen möchte. Ich würde mir die Möglichkeit zu Zeitlupenaufnahmen wünschen und einen Preis zwischen 500 und 2000 €.

Habt ihr eine Idee? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 44

Ideen gibts immer ...

http://www.canon.de/for_home/product_finder/camcorders/professional/xa35/

Kommentar von Knide ,

Super, danke! :)

Antwort
von TheAllisons, 44

Da kann man dir nur raten, du bist ein "Profifilmer" und kennst dich doch recht gut aus. Geh in ein Fotogeschäft, dort sind die Profis, die beraten dich und dort kannst du dir die Kamera aussuchen, die für dich passt

Antwort
von Smartdude, 37

Helmkamera oder in der Hand? Auch mal Fotos schießen?

Kommentar von Knide ,

Ich hab schon zwei Gopros. ;)

Also für die Hand. Fotofunktionen sind für mich unrelevant.

Kommentar von Smartdude ,

100FPS in 1080p + 4K-Funktion, evtl. könnte es mit der Robustheit im Outdoor-Einsatz etwas schwierig werden: https://www.youtube.com/watch?v=RAR2jqFK988

Kommentar von Smartdude ,

falls es doch mal Fotos geben sollte: https://www.youtube.com/watch?v=u9-_WRlJM0c durch die lichtstarken Objektive bekommst du einen professionelleren Filmlook, ist allerdings schwieriger in der Handhabung als ein Camcorder

Kommentar von Smartdude ,

->https://www.youtube.com/watch?v=pleDLvzYBhQ nur mal zur Demonstration, was möglich ist

Kommentar von Knide ,

Vielen Dank für deine Mühe. Ist auf jeden Fall mal notiert! :)

Antwort
von randomuser20, 30

Schau dir mal die Sony A6300 an. Die ist Kokpakt, kann 4k filmen und in Full HD mit bis zu 120fps was für Zeitlupen-Videos wohl reichen sollte!

LG :)

Kommentar von Knide ,

Das klingt sehr gut, allerdings würde ich eher eine auf Filmaufnahmen fokussierte Kamera bevorzugen. Trotzdem vielen Dank für deine Idee! :)

Antwort
von Wuestenamazone, 39

Ich würde mich da in einem Fachgeschäft beraten lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community