Frage von Sarah1029384756, 26

Professionell Wimpern färben?

Hallo ihr Lieben. Ich hab ein kleines Beauty Probblem: Meine Wimpern... Sie sind zwar lang und auch relativ dunkel (schwarz nur am "Ansatz" und an den spitzen nicht). Ich kann sie da ich Brillentzrägerin bin nicht Tuschen weil ich sonst meine ganzen Brillengläser verschmiere und Kontaktlinsen sind auch keine Lösung. Desshalb möchte ich meine Wimpern färben.Ich hab gehört, dass selber färben 1 gerfährlich sei und 2 man den effekt nicht gut sehen würde. und ich würde zur Sicherheit das 1 mal lieber zum Friseur gehen. Ich bin mir nur nicht sicher ob man den Effekt wirklich merken wird. weil meine wimpern wie oben gesagt schon relativ dunkel sind... und ob ich etwas besonderes beachten muss? und wieviel das so ca. kosten kann? Ich würd mich über ne Antwort echt freuen! 

Sarah

Antwort
von sozialtusi, 15

Zwischen 8 und 12 Euro kostet das beim Friseur. Bei mir sieht man den Effekt, ich habe aber auch helle Wimpern. Hält ca 4 bis 8 Wochen

Antwort
von Nashota, 19

Ich lasse das bei der Kosmetikerin für 6,50 Euro einmal im Jahr machen.

Kommentar von Sarah1029384756 ,

Danke

Antwort
von kidsmom, 9

Selber färben ist, wenn man es kann, nicht gefährlich. Jedoch wenn du es noch nie gemacht hast (wie Z.B. Friseur, Kosmetikerin), dann ist es "gefährlich".

Du kannst dir die Wimpern sowohl beim Friseur, als auch bei einer Kosmetikerin färben lassen.

Man sollte jedenfalls blauschwarz färben und lange einwirken lassen. (dazu sagen).

Für so lange wie z.B. eine Farbe am Kopfhaar hält es nicht, aber stärker sichtbar einige Tage, dann noch knapp eine Woche.

Der Kostenpunkt ist mehr oder weniger verschieden - je nach Geschäft/Lage/Name

Kommentar von Sarah1029384756 ,

Darf ich fragen warum blauschwarz?

Kommentar von kidsmom ,

es gibt bei der Wimpern/Augenbrauenfarbe 3-4 Farben zur Auswahl; meist sind schwarz; schwarz-blau; und braun die meist verwendeten Farbe,

Schwarz alleine ist relativ "hart", sieht auch nicht so besonders aus, bzw. wirkt nicht so wirklich.

Blau Schwarz ist eine fertige Mischung und lässt das Auge mehr strahlen, ich persönlich finde auch, diese Farbe hält gut und man sieht a.d. Wimpern mehr davon.

Braun wird hauptsächlich für die Augenbrauen verwendet. Oder für ganz helle Personen, mit ganz hellem Teint und fast blonden Wimpern.

Verfärbungen, wie "Kupferfarben, Gelbstich..usw." gibt es beim Wimpern färben nicht.

Kommentar von Lilo626 ,

ich tippe mal darauf, dass blau keine warme Farbe ist und somit nicht gelb oder orange-schwarz entsteht. bei blauschwarz entsteht gar keine Wärme in der Farbe, was besser und dunkler aussieht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten