Frage von SimpleCorder, 30

Profesionelle Sound für Animationen?

Ich suche nach Animationssound! Weiß jemand wo es so etwas gibt, oder kann es jemand machen?

• Fröhliches kleines Mädchen singt LaLaLa
• Geräusche von Controller beim Gamen
• Autounfallsound (fährt gegen Baum)
• Autohuppe und Motorsound
• Erschrockenes Aufkeuchen (Junge)
• Fuchtelsound
• Konzentriertes "Hmmm..." (Junge)
• (Kleines Gitarreneinspiel)
• Piepsound vom Wecker

Danke im Vorraus! => Skype "SimpleCorder"... Euer Si©o

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MidnightWine, 20

es gibt drei Möglichkeiten:

1. Du benutzt eine der üblichen Sound-Libraries, die aus solchen Geräuschen besteht. Es gibt einige kostenlos (legal) im Internet, aber auch sehr teure. Meistens sind diese Libraries im Paket einiger Digital Audio Workstations mit dabei. So zb. Apple Logic, Garageband, Motu Machfive etc..  Der Vorteil ist, dass du die Sounds benutzen darfst, allerdings gibt es auch sehr viele andere, die die gleichen Sounds benutzen.

2. Du suchst dir die benötigten Geräusche aus Liedern und Videos zusammen und nimmst sie auf. Nachteile hierbei sind: Urheberrecht und sehr großer Aufwand...

3. Du nimmst die Sounds selbst auf. Das ist eine Menge Spaß, der Aufwand ist überschaubar und du hast originelle selbstgemachte Sounds. Und du sammelst Erfahrungen. Und in Bewerbungen kommt es sicher auch gut, wenn du von Erfahrungen im Field-Recording und Audio-Aufbereitung sprichst ^^

Kommentar von SimpleCorder ,

Wie viel kostet so ein Gutes Aufnahmemikrophone

Kommentar von MidnightWine ,

welche Art von „Gut“ meinst du? ^^ „Für Anfänger bezahlbares gut“ oder „Professionell gut“? 

Antwort
von alexbeckphoto, 12

die Besten bekommst du wahrscheinlich hier:

http://audiojungle.net/category/sound?ref=alexbeck

Da bedienen sich auch viele Profis wenn sie was richtig Gutes suchen

Kommentar von SimpleCorder ,

Hast du einen YoutubeChannel, der alexibexi heißt? Wegen deinem namen

Kommentar von alexbeckphoto ,

nein.

Antwort
von herja, 13

Hi,

sowas such man sich mit Google, eintippen: sound geräusche download kostenlos Jetzt kannst du die Angebote wie dieses: http://www.salamisound.de/ durchsuchen, bis du das passende gefunden hast.

Antwort
von Pandapost, 16

Ich würde dir empfehlen die Sounds selbst aufzunehmen.