Frage von RobbyL, 28

Profan 11.2 Problem mit der Kommastelle?

Hallo,

ich schreibe gerade ein Programm und habe das Problem, dass Profan die Zahlen nach dem Komma überliest.

Meine Zahl ist zum Beispiel 0,45 und er liest daraus nur 0 ab. Natürlich habe ich als Komma den Punkt gesetzt, aber das ändert auch nichts. Davor habe ich auch den Befehl "decimals 9" geschrieben, sodass er bis zur 9. Kommastelle geht, jedoch ändert das nix an meinem Problem.

MfG RobbyL

Antwort
von DarkScammer321, 24

Vielleicht rundet das Programm, schau mal ob du das irgendwo ausmachen kannst oder ob es überhaupt an ist.

Kommentar von RobbyL ,

eigentlich rundet es von Haus aus nicht. Aber ich schau mal nach.

Kommentar von DarkScammer321 ,

Falls es das nicht ist, dann kannst du ja mal schauen wie sich das Programm bei z.b 1,45 oder so Verhält, vielleicht hört das Programm nach der 0 auch einfach auf zu zählen.

Kommentar von RobbyL ,

hab ich schon gemacht, ich merkte soeben, dass er auch mit Kommazahlen rechnet, die Ergebnisse aber nur gerundet ausgibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community