Frage von meliz998, 54

Produzierte Werner von Siemens früher Eisenbahnen?

Hallo

Meine Frage bezieht sich auf der Firma Siemens.

Ich wollte bezüglich wissen ob Siemens früher mal Eisenbahnen entworfen, prduzierte usw hatte?

Eine bitte wäre es wenn ihr vllt Quellen angeben könntet weil das ein Schulprojekt ist und ich würde euch vom ganzen herzen danken :)

Antwort
von glasair, 31

Macht sie heute noch. Zwar nicht alleine, aber in den ICE Zügen steckt viel von Siemens und in vielen anderen Lokomotiven auch. Quellen hab ich keine, aber du könntest ja mal Siemens Dispolok oder ICE googeln ;)

Antwort
von TheAllisons, 31

Guck mal, einfach mal nachlesen

https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_von_Siemens

Antwort
von supercargo, 6

Siemens baute 1879 sogar die erste praxistaugliche E-Lok. Der selbst fahrende Reisekoffer steht heute als Kopie im Deutschen Museum München.

Antwort
von HobbyTfz, 13

Hallo meliz998

Siemens baute 1879 die erste Gleichstrom-Lokomotive für die Gewerbeausstellung in Berlin.

http://www.kochleo.at/assets/applets/Die_20Entwicklung_20der_20E-Lok.pdf

Siemens baut auch heute noch Lokomotiven

http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/fernverkehr/schienenverkehr/l...

Gruß HobbyTfz

Antwort
von derhandkuss, 27

Siemens produziert auch heute noch Eisenbahnen (E-Loks):  https://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Mobility

Antwort
von Dummie42, 29

Tut die Firma heute noch. Strom- und Dieselloks, aber niemals Dampflokomotiven.

http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/fernverkehr/schienenverkehr/l...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community