Frage von pyrochecker, 35

Produziert die GTX 960 (Grafikkarte) in meinem Computer auch ein Bild wenn kein Monitor angeschlossen ist und keine aufnahme läuft?

Antwort
von Lukas2508, 11

Natürlich ist nirgendwo ein Bild zu sehen, weil kein Ausgabegerät vorhanden ist, die Grafikkarte arbeitet aber trotzdem. Wenn du zB. ein Video guckst und dann den Monitor abklemmst produziert die Grafikkarte weiterhin das Bild für das Video und geht nicht einfach aus.

Wenn du den PC allerdings startest und schon da kein Ausgabegerät vorhanden ist, wird die Grafikkarte nach dem Systemstart erstmal garnichts tun.

Antwort
von thetee99, 21

DIe Grafikkarte produziert kein Bild, der Monitor gibt das Bild aus. Ohne Monitor = kein Bild.

Antwort
von Kiboman, 7

im normal fall nicht da die Grafikkarte die ports überwacht, da kein port belegt ist, ist auch keine information über die benötigte auflösung da.

sonst müsste die graka ja immer auf allen port ein signal senden welches bei verachiedenen konfigurationen unterschiedlich ist.

demzufolge legt siebsich schlafen.

es sei denn eine CUDA oder physxy operation fragt nach ihr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten