37

produkttester werden?

Frage von stefan79 stefan79

Wie wird man das eigentlich bzw. wohin muss man sich da wenden? Ich würd sowas gerne nebenbei mal ausprobieren - natürlich auch um ein bißchen was dazuzuverdienen, aber auch weil mich das sehr interessiert;) Hat jemand mit sowas schon Erfahrung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 10
    Antwort von jackilinchen jackilinchen

Es gibt einige Plattformen, welche Gratisprodukte zum testen versenden. Man erhält dafür jedoch keine Bezahlung, darf jedoch das Testprodukt behalten. Die Teilnahme ist bei seriösen Anbietern kostenlos.

• 6
    Antwort von Morris Morris

Bei Procter & Gamble (Pampers) kannst Du Windeltester werden, solltest aber ein entsprechendes Kind mitbringen können...

Kommentar von SweetyEisbaer SweetyEisbaer

Hallo!!! Wie wird man denn Windeltester bei Procter&Gamble? Hast du da ne Telefonnummer oder äähnliches an die man sich wenden kann? Danke im Vorraus. Liebe Grüße

• 4
    Antwort von quiltrr quiltrr

Es ist Vorsicht geboten bei Angeboten im Internet, als Warentester bzw. Produkttester tätig zu werden. Meistens geht es hier nur um das "Abfischen" aktiver Daten oder es verstecken sich kostenpflichtige Jahresmitgliedschaften im Kleingedruckten. Die Verbraucherzentren können ein Lied davon singen...

Vor ein paar Jahren konnte man sich noch beim Prognos Institut melden für Warentests (z.B. Senfverkostungen samt Brühwürstchen) - die suchten händeringend Tester, allerdings kostenlos bzw. gegen ein kleines Warengeschenk.

Die meisten Firmen testen heutzutage ihre Produkte in-house oder auf speziellen, öffentlichen Veranstaltungen (ebenfalls unentgeltlich).

• 4
    Antwort von Lexa1 Lexa1

Ich bin schon seit Jahren Produkttester für zwei nahmhafte Kamerahersteller.Damals bin ich über eine Anzeige in der Zeitung drauf gekommen und habe mich beworben.Es gab keine Vorkasse oder sonst welche Verpflichtungen.Nur in regelmäßigen Abständen Fragebögen ausfüllen und die jeweiligen Produkte zurückschicken.Habe hoch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

• 4
    Antwort von andreas48 andreas48

die meisten Anbieter, die sowas proffesionell anbieten, verlangen erstmal eine Grundgebühr im Jahr um die 99 Euro mit dem vagen Versprechen, dass Du dann produkte testen darfst und die Behalten..aber in fast allen Fällen kommt nur Müll nach Hause, was kein Mensch braucht oder Artikel, die im Endeffekt, den von Dir bezahlten Einsatz nicht aufwiegen...Ausnahmen sind gegeben, aber eben sehr selten...

• 3
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Um Produkttester zu werden müsstest du dich direkt an die Firmen wenden, ob du in deren Adressliste aufgenommen wirst. Das ist mühsam und wenig Erfolg versprechend.

Alle Angebote, die du per eMail(Spam) erhälst sind reine Abzocke. Von diesen Unternehmen werden Produkte zum Testen angeboten, von denen die Hersteller überhaupt keine Ahnung haben.

Lies dir die AGB durch, dann wirst du sehen, dass der Preis für die "Diensleistung" im voraus fällig für ein Jahr ist, aber die Abzocker nur versprechen, dass sie dich bei den Herstellern als Tester anmelden werden.

Diese Abzockangebote findest du auch in Mengen bei Google, als Werbung getarnt. Also Finger weg.

• 1
    Antwort von mellymaus192 mellymaus192

es gibt in der lokalen zeitung immer wieder announcen in der Produkttester gesucht werden... aber vorsicht ich hab mich darauf gemeldet und dummerweise ein zeitschriftenabo unterjubeln lassen welches ich 2 jahre tragen muss unterschreibe nur wenn du das kleingedruckte gelesen hast und nichts wo du selbst kosten übernehmen musst..

• 0
    Antwort von Kruemelmaus83 Kruemelmaus83

@rahmen: Hallo! Darf man fragen, bei welchen Anbietern du bist? Ich habe morgen einen Termin, das heißt, zu mir kommt der AD einer Firma, welche auch eine Anzeige in der Zeitung hatte in der sie Produkttester sucht. Meine Freundin hat dort dann auch angerufen und gefragt, was man da machen muss und ob dies was kostet. Die Dame am Telefon meinte man bekommt die Produkte und darf sich auch die nicht so teuren behalten und ganz teure Sachen muss man wieder zurückschicken (kostenfrei!) und einen Fragebogen muss man auch ausfüllen. Allerdings meinte sie, dass man eine Versicherung bräuchte, die 9 € kosten würde im Monat glaub ich, dass man halt versichert ist, wenn was kaputt geht. Ist das seriös?????? Danke für Eure Antworten!!! LG Kruemelmaus83

• 0
    Antwort von mellymaus192 mellymaus192

es gibt in der lokalen zeitung immer wieder announcen in der Produkttester gesucht werden... aber vorsicht ich hab mich darauf gemeldet und dummerweise ein zeitschriftenabo unterjubeln lassen welches ich 2 jahre tragen muss unterschreibe nur wenn du das kleingedruckte gelesen hast und nichts wo du selbst kosten übernehmen musst..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.