Frage von AlexMcFly, 42

Produktiver werden?

Hi! Tagsüber gehe ich wie ein normaler Mesch zur Schule. Und nach der Schule sitze ich zuhause rum und vertreib mir die Zeit mit Videos schauen. Abends skype ich ein wenig mit Freunden und dann gehe ich auch wieder schlafen. Und es geht wieder von vorne los ^^ Irgendwie möchte ich viel coolere Sachen machen. Sachen die mir Spaß machen und mir vllt sogar was im Leben bringen. Ich mache gern Musik ( Allerdings immer "heimlich" da ich mir komisch vorkomme, vor meiner Familie zu singen und weil ich nicht weiß wie sie reagieren. Das ist auch so ein kleines Problemchen) Habt ihr Tipps, wie ich -> Ich sag mal: Produktiver werde? :) (und wie ich diese "MusikAngst" wegen meiner Familie wegbekomme :D)

Antwort
von mbtiTumblr, 7

Du könntest dir zum Beispiel Gitarren-Unterricht nehmen.
Wenn du Geschwister hast, fällt es dir eventuell leichter, vor ihnen zu singen. Wenn sie es gut finden, werden sie das vielleicht auch vor euren Eltern erwähnen. Ansonsten einfach Mut zusammen nehmen, sich für fünf Minuten konzentrieren und Feedback anhören. :)

Kommentar von AlexMcFly ,

Antwort
von AriZona04, 12

Da fällt mir spontan die Frage ein: Was bietet Eure Schule an AGs an? Ist da was mit Musik bei? Wie alt bist Du - könntest Du Dir vorstellen, selbst eine AG in der Schule zu leiten? DAS wäre ein toller Anfang. Welche Vereine habt Ihr bei Dir in der Nähe? Könntest Du Interessierte in Deiner Nähe finden, die mit Dir Musik machen? - Zettel bei Sky, Rewe - was immer Ihr da habt?

Kommentar von AlexMcFly ,

bin 16. Schule hat keine AGs^^

Kommentar von AriZona04 ,

Oh ... Dann versuch mal was privat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten