Ich möchte herausfinden, ob die billige Milch und die teure nicht vom gleichen Hersteller kommt. Wie kann man das herausfinden. Gibt der Verbraucherschutz dazu Informationen raus? Wie würdet ihr vorgehen?

Auf den Lebensmitteln sind so kleine runde Zeichen mit Zahlen drauf. Wenn der Code gleich ist ist der Hersteller der gleiche. Wobei bei Milchprodukten die gesetzlichen Herstellungsbestimmungen so streng sind, dass man da ohne schlechtes Gewissen und Angst um seine Gesundheit zum billigeren greifen kann.
Bei Bundesamt für Verbrauerschutz und Lebensmittelsicherheit. Und dazu gibt es auch ein Formular. Habe das auch schonmal probiert, allerdings nicht bei Milch. Vielleicht hast du ja Erfolg.
Es gibt eine Kennung bei Lebensmitteln auf der Verpackung. Sie sagt aus aus welchen Land und Hersteller.
Es gibt in Deutschland eh nur wenige große Molkereien. So weit ich weiß, sind die auf den Milchpackungen verzeichnet.

oben auf der Packung ist ein Kreis In dem reis ist oben meist DE fpr Deuschland und in der mitte eine Kombilnation von Buchstaben udn Zahlen für den Hersteller. der ist unabhängig von der Verpackung, gleich ob für Lidl, oder für sich selbst hergestellt

Wenn das nicht auf der Verpackung angegeben ist kann man es nicht sagen. Verkäufer fragen.
oje, ob man wirklich nach vollziehen kann, welche kuh welche milch hergestellt/produziert hat :-) ne spass bei seite, mann kann meisten auf diesen strichcodes der verpackungen feststellen, wer der händler des produktes ist. aber ob es bei milch das selbe ist, als etwa bei einer marmeladen zusammen stellung einer bestimmten firma?..kp mich ist ja schliesslich kein geheim rezept
Billigmilchkühe aus Polen werden mittlerweile immer öfters in deutschen Molkereien verpflichtet...
;-)
Per Handschlag äh Hufschlag oder per Vertrag?
Hufschlag, das ist die gängige Methode bei der ungebildeten Landbevölkerung.