Frage von TheBlackKing, 60

Produktions Plan in Excel erstellen Ganze Frage in der Beschreibung?

Hallo Liebe Gutefragen Community,

habe Folgende Frage an euch.

Ich möchte gerne in Excel eine Aufnahme Plan Erstellen für meine Youtube Videos damit ich weis wann etwas aufgenommen werden muss.

Die Grund Tabelle ist schon Vorhanden und sieht wie Folgt Aus:

Heutige Datum /Projekt / Anzahl Pro Woche / Dreh TAG / Anzahl Gedrehter Parts / Hält bis

Hier das Beispiel. 10:06:2016 7 Die SIms / 2 / 10:06:2016 / 4 /** ** XXXXX

XXXXX

So wie Lautet die Excel Berechnung dass dann dort Logischer weiße steht:

XXXXX = 24.06.2016

Wäre Cool wenn mir dort jemand von euch Helfen kann. Oder gar eine Bessere Lösung hat ich möchte halt somit sehen ah okay dass Projekt XY sollt ich mal wieder Aufnehmen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 40

Die Formel für "Hält bis" ist

= Heutiges Datum + Gedrehte Parts / Anzahl pro Woche * 7

Antwort
von TheBlackKing, 43

Hey Ihr 2 Danke für die Antwort ich Erklär es nochmal genauer:

Ich möchte dass dort wo ich selber grade XXXXX Eingetragen habe da mir ja die Formel fehlt es gerne so haben

das dort dann das Datum Raus kommt beziehungsweise steht wie lang von Dreh Datum weg meine Youtube Parts heben bevor ich neue Produzieren müssen

also nehmen wir an ich drehe Heute 4 Sims Parts 

Die Sims kommt aber nur 2mal in der Woche

Somit halten ja meine 4 Sims Parts 14Tage ab Dreh Tag

Und ich möchte das Excel das dann selbstständig Ausrechnet.

Und mir dann Natürlich durch Wenn dann in einer Extra Zeile Anzeigt.

wenn Aktuellles Datum = Hält bis das ergebnis kommt = KEINE PARTS MEHR!

Hoffe das es so Verständlicher war

Antwort
von Funfroc, 32

Hallo,

= (Anzahl gedreht - Anzahl Woche) x 7 + Drehtag

LG, Chris

Antwort
von azmd108, 33

Was willst du denn? 14 Tage auf "Drehtag" rechnen oder wie?

Angenommen Drehtag steht in D1 dann

=D1+14
Antwort
von FGO65, 31

Ich verstehe die Fragestellung nicht.

Woraus soll sich XXXXX ergeben?