Frage von kortschi, 23

Produkthaftung in den USA?

Servus!

Ich würde mich gerne zum Thema Produkthaftung in den USA und anderen themenverwandten Rechtslagen informieren, um etwas mehr über den amerikanischen Markt und die Chancen dort einzusteigen, zu lernen. Dazu bin ich auf der Suche nach guten Büchern, Universitäts-Skripten und ähnlichen Informationsmedien mit seriösen Quellen.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von RichardThomason, 7

Hi!

Abgesehen davon, dass es natürlich auch abseits des amerikanischen Marktes in Europa und Asien tolle Volkswirtschaften gibt, wo man mitwirken kann, kann ich dir vielleicht mit einem Hinweis helfen.

Es gibt spezielle Seminare, die zu diesem Thema angeboten werden. In Deutschland werden solche Seminare zum Beispiel von der "German American Trade Association" angeboten. Dort lassen sich bestimmt viele Fragen beantworten, bevor man ein zu großes Risiko eingeht und unnötig Kapital aufs Spiel setzt. Wenn das was für dich ist, kannst du dich hier über die Seminare informieren: http://american-trade.org/usa-seminare/ 

In den Seminaren wird u.a. auch gezielt auf das Thema Produkthaftung eingegangen. Ansonsten tauchen hier ja vielleicht noch ein paar Studis auf, die dich mit Literatur versorgen können.

Jedenfalls viel Erfolg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten