Frage von djkskeb139, 39

Produktempfehlung/en gegen glänzende/fettige Haut?

Hallo, :) ich (w/15) habe im Gesicht ziemlich fettige/glänzende Haut. Ich habe gehört, das man das Gesicht dann oft waschen soll & nicht mit den Fingern ins Gesicht fassen sollte. Ich wasche mein Gesicht morgens und abends mit einen Reinigungsschaum von Balea was ich ziemlich gut finde, obwohl es eigentlich für trockene und sensible Haut ist. Ich habe schon einiges an Cremen, Peelings etc. probiert was speziell für fettige Haut war, doch ich bekam immer Pickel davon... Vorallem von den Produkten von Garnier und Babe (?).

Habt ihr "Produktempfehlungen" für fettige Haut? Bitte nur Sachen die ihr selbst getestet habt und ihr selber davon überzeugt seid. :)

Antwort
von annanassgulasch,

Heilerde oder Lavaerde mit Wasser und ein paar Tropfen Teebaumöl vermischen und als Maske auftragen. Das müsste jedenfalls helfen.

Antwort
von DaisyDark, 21

Wasser und Rosenwasser sollten helfen :) in 

Antwort
von Mikromenzer, 21

Du solltest keine Produkte nehmen, die nicht für deinen Hauttyp geeignet sind.

Wenn der Schaum für trockene Haut ist, du selbst aber fettige Haut hast passt das nicht zusammen.Diese Produkte sind nicht umsonst für einen Hauttyp entwickelt.

Es gibt von Nivea eine Serie, die nennt sich Control Shine, und besteht z.B. aus einer mattierenden Tagescreme. Vielleicht probierst du die mal.

Ansonsten lässt sich die fettige Haut auch mit einem Puder überdecken

Kommentar von djkskeb139 ,

Aber der Schaum lässt meine Haut für einige Zeit nicht so fettig wirken, ich habe auch keinerlei hautreizungen oder anderes. Bei Produkten die Speziell für meinen Hauttyp geeignet sind, kriege ich haufenweise Pickel...

Antwort
von Mignon4, 18

Bitte nur Sachen die ihr selbst getestet habt und ihr selber davon überzeugt seid.

Jede Haut ist anders. Was anderen geholfen hat, kann bei dir (um es mal zu übertreiben) Hautreizungen hervorrufen. Du mußt selbst andere Produkte ausprobieren. Überstrapaziere deine Haut nicht, indem du zu viele Mittelchen zu häufig benutzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community