Frage von hafenlady,

Produkte von Tupperware spülmaschinengeeignet?

Ich habe verschiedene Produkte von Tupperware, unter anderem auch dunkelblaue Schalen mit Deckel, um Essen in der Mikro zu erwärmen. Diese möchte ich nun waschen, am liebsten in der Maschine. Wisst ihr, ob alle Produkte von Tupperware spülmaschinengeeignet sind?

Antwort von TimTimmey,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja

Antwort von Gerdifee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Als ehemalige "Tuppertante" weiß ich, dass man alles an Tupperware in die Spülmaschine geben kann. Bei den Gefrierbehältern wäre ich allerdings vorsichtig. Sie bestehen aus weicherem Material als die anderen Behälter(daher auch kälteelastisch). Wenn man sie gleichzeitig mit Geschirr spült, dass Reste von Tomatensoße oder ähnlichem enthalt,nimmt das material Farbe an.

Antwort von loekafoto,

Tupperware ist spülmaschinenbeständig seit 1981. Mit älteren Produkten muss man etwas vorsichtig sein, die verformen sich gerne. Nur die Membrane vom Käse- und Brotmax dürfen niemals in die Spülmaschine. Messer und Klingen bitte immer per Hand spülen, dann bleibt die Schärfe länger erhalten.

Antwort von ChristinaTB88,

fast alles ist spülmaschinengeeignet... auch der mikro-fix mit dem man in der mikrowelle das essen erwärmen kann... es gibt nur wenige ausnahmen wie z.b. das messer vom quick chef o.ä. diese sachen sollte man von hand spülen...

Antwort von elizza,

Ich bin auch ein sehr grosser tuperfan und wasche alles, ausser die Deckel. in der Spülmaschine, die verziehen sich mit der Zeit, sowie in der Spülmaschine wie auch in der Microwelle.

Antwort von daddysdearest,

Ja. Aber möglichst in den oberen Korb tun, weil es da nicht ganz so heiß wird.

Antwort von josephine1979,

ja sind alle spülmaschinen und mircowellen geeignet.

Antwort von cashbizzer,

Spülmaschine ja, Microwelle leider nein, wie ich schmerzlich erfahren musste *ggg

Antwort von Karli123,

ja, außer den messern und den ventilen für diese käse-dosen kann alles in die spülmaschine!

Antwort von Bella73,

Die meisten ja. Nur bei Schüsseln, die aus klarem Plastik (also durchsichtig) sind, kann es passieren, daß sie ein bißchen trüb werden.

Antwort von Morpheus99,

Ja, sofern sie nicht auf die Heizschlangen fallen können (die es bei alten Maschinen noch gibt)

Antwort von Derya24,

ja klar

Antwort von chmoti88,

ich habe die erfahrung gemacht was in der Regel Mikrowellen geeignet ist ist auch Spülmaschinen geeignet ;-)

Antwort von Schnuffduff,

Meine Nichte ist ein richtiger Tuppa Fan...soweit ich weiß steckt die alles in die Spülmaschine.

Antwort von pattimarie1,

Du kannst fast alles in der Spülmaschine reinigen! Nur bei den klaren Schüsseln mußt du aufpassen, sie können durch das Salz verkratzen und blind werden

Antwort von matrix2k9,
JA
Antwort von Prinzessinelli,

ist stets unterschiedlich..manche ja..manche nein..aber in den meisten fällen ja..

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community