Frage von superkeks888, 12

Produkte von DM die das Haar reparieren?

Hallo. Meine Haare sind total kaputt. Mein Friseur meinte durch gute Produkte könnte ich bis zu 80% retten. Ich will mir aber nichts für 20€ kaufen, was am Ende nichts nützt.

Habt ihr schon gute Pflegeprodukte von DM ausprobiert? Wie genau heißen die Produkte und was war eure Erfahrung? Bitte keine Shampoos . Ich brauche für meine Locken ein spezielles Shampoo. Bilder wären bombastisch. Und wie viel soll ich benutzten? Ich denke das zu viele Produkte für meine Haare auch nicht gut sind oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin echt verzweifelt!!

Antwort
von moans, 5

Bei mir hat kein Produkt geholfen. Ich liebe meine Haare aber und wollte sie nicht abschneiden. Also habe ich die Spitzen regelmäßig geschnitten. Du musst auch nicht immer dafür zum Friseur gehen, kannst es auch selbst mit einer Haarschneideschere ausm DM oder so machen. Und danach schauen, dass du sie besser pflegst. Das heißt, auch mal Kuren und Spühlungen anwenden. Da gibt es tausende, kannst dich ja mal nach etwas umsehen, das deinem Haartyp entspricht. Ich benutze auch noch ein Öl, das Wunderöl von Garnier. Außerdem solltest du deine Haare nicht zu oft waschen, da sie sonst austrocknen. Auch auf Hitze solltest du bei jeder Gelegenheit verzichten. Am besten lufttrocknen lassen. Ich persönlich habe Locken und mag sie nicht besonder, trotzdem verzichte ich oft auf das glätten z. B. unter der Woche. Falls du deine Haare färbst, solltest du auch das lasse, wenn es irgendwie möglich ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Kommentar von superkeks888 ,

Danke nur müsste ziemlich viel ab. Also sie wären dann Schulterlang. Und durch meine Locken würden sie noch mehr explodieren und sie wären dann hoch wie breit... Sie wachsen auch total langsam und ich hätte gerne etwas längere Haare, was durch das regelmäßige Schneiden unmöglich ist. Ich weiß echt nicht was ich tun soll :(

Antwort
von Feynja, 5

Abschneiden :D ich habe über 3 Jahre meine kaputten Haare wachsen lassen. Irgendwelche Kuren reingemacht, Sprays etc. Das Haar hat sich dann weich angefühlt, aber war trotzdem kaputt. Am Anfang waren es die Spitzen vom färben. Das ist immer weiter hochgesplisst. Auch Sachen vom Friseur haben nichts geholfen. Ich hatte ca 55cm lange Haare. Irgendwann bin ich zum Friseur. Die gute hat wohl gedacht ich will sie verscheißern. Haare kann man nicht reparieren. Nur pflegen. Sie hat mir die Haare bis zum kinn abschneiden müssen. So hoch ist es gesplisst obwohl ich keinen föhn etc benutzt hatte keine Farbe und silkonfreies Shampoo. Lass es schneiden sonst musst nachher alles weg wie bei mir. 

Mein Problem ist, dass sie sehr langsam wachsen und ich Locken habe. Damit meine ich das sie, wenn sie noch kürzer wären, sie noch mehr explodieren. Und sie wachsen eben auch nicht, was dazu führt, dass sie etwas länger werden und ich sie dann wieder abschneiden muss. Sie gehen mir über die Schultern und es würde dann Schulterlänge werden. Dann sind sie bei meinen Locken so hoch wie breit. Meine Haare sind halt auch sehr empfindlich.

Kommentar von Feynja ,

Ich dachte auch Meine Haare wachsen langsam. Aber sie sind immer abgebrochen. Da hilft leider nichts. Sonst splisst es noch weiter hoch. Kurze locken können auch schön aussehen :) mir war der kurzschnitt auch viel zu viel. Aber jetzt gehen sie schon wieder bis zur achsel und das ist 4 Monate her ^^ dannach wachsen sie ohne wegzubrechen und den Rest zu beschädigen 

Ich weiß aber nicht was ich für Produkte nehmen soll, damit sie nicht wieder Kaputt gehen. Ich habe sie mir auch schon abgeschnitten, sie sind etwa 7 cm gewachsen und jetzt darf ich mir die 7 cm wieder abschneiten. Meine Haare haben aber die Gewohnheit zu explodieren :/

Kommentar von Feynja ,

Also ich habe von rossman ein Bio apfelshampp ohne Silikone benutzt und habe jetzt so ein Haaröl Für 5€ auch von rossman. (ich finde es gerade nicht aber es ist eine Orange dursichtige Pump Flasche) das nehme ich 2-3 mal die Woche nach dem Haare waschen. 1 mal die Woche diese minikuren von Rossmann bzw. Manchmal auch alle 2 Wochen jeh nach dem wie sich mein Haar anfühlt. Ich glätte nicht , ich föhne nicht, habe meine Haare meistens offen und ich habe jetzt das erste Mal seid einem Jahr wieder gefärbt. Jedes Haar ist unterschiedlich aber bei mir das das super geklappt. 

Antwort
von Evellite, 4

Leider besteht Haar aus totem Material. 

Wenn die Werbung oder der Friseur "reparieren" sagen, meinen sie eigentlich "kitten". In den angepriesenen Produkten sind Silikone drin, die sich wie ein Film über deine Haare legen und sie praktisch "zusammenkleben". Dadurch glänzen sie und sehen gesund aus und fühlen sich weich an, aber unten drunter sind sie nach wie vor kaputt. 

Wäre ja gar nicht schlimm, wenn es nicht gleichzeitig auch so wäre, dass durch den Silikonfilm keine Pflege mehr an dein Haar gelangen würde. Dadurch geht das Haar immer und immer mehr kaputt, und irgendwann kann auch das Silikon nichts mehr kitten und der Schaden kommt durch.

Tatsächlich würde also wirklich nur abschneiden helfen... ich weiß aber selbst, wie schwer das einem fällt. 

Wenn dich das Thema interessiert und du den bereits entstandenen Schaden so klein wie möglich halten möchtest, kannst du ja einfach mal ein bisschen rumgooglen, es gibt einige Foren, in denen es sich nur um lange Haare und deren Pflege dreht :)

Antwort
von Schlaubie223, 5

Ich hatte mal spliss (das War schlimm ) ich habe von rossmann Syoss gekauft (kennst du bestimmt von der Werbung ) das hat super geholfen . Guck doch mal ob du dass auch in DM findest 

Antwort
von Suesse1984, 5

Ich würde dir ein Öl empfehlen, Arganöl oder Marokkan oil

Und wie oft soll ich das nehmen?

Kommentar von Suesse1984 ,

Wenn deine Haare wirklich kaputt sind nach jeder Haarwäsche ins handtuchtrockene Haar massieren

Ich würd mir an deiner Stelle auch irgendwas hochwertigeres holen... Meine Haare waren damals auch richtig krass kaputt vom blondieren und ich hab mit den ganzen Kuren ausm DM nix erreicht. Erst als ich mir was teureres geholt hab haben die wieder angefangen zu leben :D
Bei den Haaren würd ich net am Geld sparen :)

Und welches Produkt hast du genommen? :)

Guck mal nach "Loreal Professional absolut repair lipidium"... Is ne Kur :)

Die lässt du nach'm waschen mal gut 20min einziehen und spülst sie dann erst ab. Vielleicht rettet sie deine Haare ja auch. I Hope so 👍🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community