Frage von Tamiihatfragen, 53

Produkte und Tipps für dünnes trockenes Haar/ ohne Silikone?

Kalte Jahreszeit die Haare werden trocken und fangen wieder an zu fliegen, neulich so schlimm das ich sie nach dem waschen gar nicht bürsten konnte.

Habt ihr paar Tipps und Produkte für mich?

Antwort
von FlyingCarpet, 16

Alterra-Produkte sind sehr gut, da gibt es auch ein sehr gutes Haaröl.

Wenn Du "Feenhaare" hast, sind die grundsätzlich sehr schwierig in der Pflege, mach keine Spülung rein, evtl. ein Leave-in.

Viele Tips findest Du auch im Forum "Langhaarnetzwerk".

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Danke für deine Antwort. Was sind Feenhaare?

Antwort
von Mandarinenherz, 26

Alterra Glanz Shampoo und die dazugehörige Spülung. Stiftung Warentest hat die Produkte mit sehr gut bewertet. Das Haar ist dadurch weich, aber dennoch grifffest. Das Produkt ist ohne Silikone, ohne Parabene und Farbstoffe. Ich mag es und kann es dir empfehlen...

Kommentar von Mandarinenherz ,

Berichte mir, falls du es ausprobierst. 😊

Kommentar von FlyingCarpet ,

Nehme ich schon seit Jahren - im Wechsel mit Haarseife von Lush - Alterra ist sehr empfehlenswert. Habe klassische Haarlänge 1 Meter, da sind sie sehr empfindlich.

Und das hilft dann gegen meine trockenen Haare und ich kann sie besser bürsten?

Antwort
von o0bellaAnna0o, 20

Kauf dir einen Ionen-Fön oder wie die Dinger heißen, die gleichen sofort die Ladung im Haar aus. Auch die Haarbürste sollte eine Profibürste sein, frag im Fachhandel nach (Friseurbedarf). Soforthilfe bringt Creme, einfach nach dem Eincremen mit dem Rest in den Händen die Haarspitzen kneten. Ansonsten stimme ich Mandarinenherz zu, Alterra ist eine gute Marke. Auch Masuya hat natürlich recht, gesunde Ernährung ist unabdingbar.

Ich hab's leider auch mit Polyester, das ladet meine Haare auch. Kann so ein Fön dafür sorgen das meine Haare dann den ganzen Tag nicht laden? Als Bürste benutz ich zurzeit den Tangle Teezer. Also seit 2 Jahren schon

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Was hast du mit Polyester? Kleidung? Dann trag hochwertige Kleidung... Der Fön sorgt einfach für eine normale Ladung, wenn du aber mit Gummischuhen über Gummiboden läufst, dazu noch Plastikklamotten trägst und die Räume im Zweifel auch noch schlecht belüftet sind, hilft natürlich auch kein Fön. 

Übrigens kann man seine Haare auch überpflegen, dadurch fliegen sie auch. Da hilft nur: weniger waschen, evtl sogar mal eine Woche darauf verzichten, keine Spülung. 

Was ist für dich hochwertig? Mein Winterparka ist halt aus Polyester, was meine Haare auch laden lässt. Aber ich finde kaum eine Jacke die ohne Polyester ist. Meine Heizung ist aus, und lüften tue ich immer. Überpflegt sind meine Haare momentan auch nicht und Spülung benutz ich echt selten, weil ich das Gefühl habe das meine Haare Spülung nicht aufnehmen

Kannst du ein Baumwollhalstuch tragen, damit dein Haar nicht an der Jacke reibt? Du bist ja auch die meiste Zeit in der Schule (wegen Luftqualität), oder ist es zu Hause genau so schlimm?

Es gibt auch Ionisatoren, die verändern dann gleich die gesamte Raumluft, das würde dir bestimmt helfen, weiß aber nicht was das kostet. Billig ist es nicht.

Antwort
von Nora987, 12

Oh man das gleiche Problem habe ich auch , kein Wunder wenn man kaum die Sonne sieht Sonne ist für das Haar sehr wichtig ! Und gute Ernährung Vitamine . Haselnüsse und Pistazien sollen auch  gut für die Haare sein . 

Die Sonne ist für das Haar egal (bzw bei starker Sonneneinstrahlung sogar schädlich), nur das Haarwachstum wird dadurch beeinflusst, aber dazu reicht ein Spaziergang auch trotz Wolken. Es ist die Heizungsluft, die dem Haar so zusetzt.

Ja bei mir ist es die Heizungsluft

Antwort
von Masuya, 19

Hallo Tamii, 

also gegen blödes Haar kann ich nur eine gute Ernährung empfehlen, die alle Nährstoffe beinhaltet, die dein Körper braucht, um gut zu laufen. 

Meine Haare sind nicht blöd xD nur trocken. Ich hab's leider nicht so mit Ernährung. Welche Lebensmittel sind gezielt gut für Haare?

Kommentar von Masuya ,

Ich meine halt Haar, was einen Aufgrund seiner Eigenschaften stören, ob sie jetzt Splizz haben, Trocken sind oder Schuppen da sind.. ^^ 

Ich kann dir nicht sagen, welche Nahrung gezielt gut für die Haare sind. Ich würde dir aber raten, zu recherchieren, was ein Mensch so am Tag zu sich nehmen sollte. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community