Produkte gegen unreine Haut/Akne?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

= Sehr gute wirkende Anwndung....die Pickelstellen mit Teebaumanöl betupfen und dann Aloe Vera Gel auftragen

= Maske: Einfach etwas Quark, Honig, Zitronensaft und Salz mischen und auf die Haut geben. Für ca. 40-50 min einwirken lassen.

= Auch ein guter Tipp: Heilerde auftragen, Gibts in jeder Apotheke oder im Drogeriemarkt, hilft super bei regelmäßiger Anwendung.

= Cortes BPO 10% heisst das Wundermittel. Es trocknet die Pickel aus, aber du musst das mehrmals am Tag anwenden.

= Oder...hol Dir in der Apotheke kolloidales Silber als Tinktur, morgens und abends nach der Hautreinigung auftragen und ganz leicht, aber wirklich nur GANZ leicht einklopfen... - dann auch keine weitere Creme, Lotion o. ä. auf die betreffende Stelle auftragen.

-- Ich würde für nachts dir Avene Diacneal - Crem empfehlen, die verbessert die Haut sichtbar!!!

-- Oder Kamillendampfbad und danach die Peel-Off Maske von Balea. Das Dampfbad öffnet die Poren und wirkt zugleich entzündungshemmend.

-- Ja.....Rosenwasser entfernen überschüssiges Fett aus den Poren
ohne die Haut zu reizen ...Rosenwasser gilt als wahrer Jungbrunnen für die Haut und ist für jeden Hauttyp geeignet. Aufgrund seiner energetischen Eigenschaften findet Rosenwasser schon seit der Antike in der Medizin, Kosmetik und Parfümerie seinen berechtigten Einsatz.

Rosenwasser sorgt für eine angenehme Belebung deiner Gesichtshaut,
reinigt sie porentief und fördert bei regelmäßiger Anwendung einen frischen und zarten Teint. Rosenwasser besitzt eine natürliche antibakterielle und
entzündungshemmende Wirkung und hilft somit vorbeugend vor Pickeln und
Mitessern. Vorhandene Hautunreinheiten können durch die Anwendung mit
Rosenwasser beseitigt werden.

-- Ein kleines Wundermittel = Tupfe die Pickelstellen mit Teebaumöl ab und trage dann Aloe Vera Gel auf!!!

Probier was aus und viel Erfog!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elagtric
04.10.2016, 10:46

Jetzt versteh ich auch endlich, weshalb ihr Frauen immer tausenderlei Zeux in den Handtaschen mit Euch rumschleppt.Für jeden Fall gerüstet .... ;)

Aloe Vera klingt eigentlich ganz cool, aber ich hatte mal von Pfennigpfeifer glaube so eine 200ml-Dose "natives Aloe Vera-Gel", die auf meinen Beinen gebrannt hat wie radioaktiver Restmüll.

ES GIBT KEINE WUNDERMITTEL

FRAUEN sind auch ohne Effektchemie ganz liebreizend !

Wenn kümmert einen frischverliebten "unreine" Haut ?

auch wenn mich jetzt schweizerisch, italienisch, französiche Millardenunternehmen eher kritisch beäugen  : ich mag den Duft nach Frau, nicht nach Eau de Parfum.

Macht was draus, Mädels !   ;)

0

Unreine Haut und kleine Pickelchen sind keine Akne. Akne muss von einem Arzt behandelt werden, das nur mal vorab.

Mein Sohn nimmt Teebaumöl-Pickelgel und das Teebaumöl-Gesichtswasser der Firma Spinnrad, damit hat er immer gute Erfolge. Das Pickelgel hat den Vorteil, dass es durchsichtig ist, man diese kleine Flasche immer bei sich haben kann und es durch den kleinen Spatel im Flaschenkopf sich punktuell auftragen lässt.

Die anderen Produkte kenne ich nicht.

https://spinnrad.de/de/Kosmetik-und-Schoenheitspflege/Pflege-von-Kopf-bis-Fuss/Gesicht/Teebaumoel-Anti-Pickelgel-ehem-Teebaumoel-Pickelgel-002214034.html

lg Lilo

ich könnte mich fast erbrechen über diesen werbetechnisch so unheilvoll aufgeblasenen Begriff "unreine Haut".

Wenn ich Dir wirklich etwas empfehlen müsste : Waschen reicht !

Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber in der Pubertät zum Beispiel sind Pickel ein ganz normales Ding. Die kannst Du nicht durch Wundercremes wegzaubern.

Oder vielleicht doch, dann aber mit Sicherheit nicht gut für Deine Haut.

Wie würdest Du selbst deine "unreine" Haut beschreiben ?

ausser, dass sie "unrein" ist ?

sein könnte ?

wie auch immer ?

Nach einer Empfehlung gefragt : abwarten. 

Nicht zu oft einseifen, trocknet auch nur aus.

Normale Körperhygiene war auch schonmal entspannter als heute !   ;)

Habe mal eins von Roche getestet aber habe keine grossen Veränderungen veststellen können :S