Frage von eispudding15, 19

Produkte auch im Ausland Online kaufen?

Guten Abend.

Wenn ich z.B. eine Klamotte in U.S.A. per Internet bestelle und es kostet soundso Dollar, kann man das auch in Euro bezahlen oder wie geht das wirklich? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunshinex333, 16

Am besten erstmal schauen, ob die Firma auch wirklich nach Deutschland versendet.
Dann musst du dir im klaren sein, das es warscheinlich verdammt hohe versandkosten geben wird. 
Wenn die Firma nach deutschland sendet, müssen sie auch Euro annehmen. Sollte der Preis nur in Dollar ein festpreis sein, schaust du am besten beim Wechselkurs, wann du am billigsten kommst.
Solltest du dir nicht sicher sein ob sie hier her senden und wie das mit dem geld abläuft kannst du auch einfach den dortigen kundendienst anschreiben, was aber einige englisch kenntnisse erfordert.

Antwort
von Mcfuffin3232, 13

wenn du in den usa bestellt geht dass meist nur per kreditkarte oder paypal.

es wird dann der aktuelle umrechnungskur genommen und der dementsprechende betrag in euro bei dir abgebucht

Antwort
von Elli8, 19

das geht schon musst aber auf die versandkosten achten 

Antwort
von MajorZeeZ, 16

Das geht automatisch die Umrechnung glaube ich