Ich habe vor kurzem eine Buchhaltungssoftware gebraucht gekauft.Bei der Installation stand dann,daß ich das Produkt aktivieren muß.Nachdem ich das nun versucht habe,wurde mir gesagt,daß die ses Programm bereits aktiviert ist (wahrscheinlich vom Vorbesitzer).Was heißt das genau ? Wie kann ich die Software nun aktivieren,ich denke der Hersteller (Lexw...) wird es mir nicht aktivieren,oder ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Doch wahrscheinlich schon, wenn Du einen neuen Rechner gekauft hättest, dann ja auch. Melde Dich bei denen und schreib den Sachstand. Dann klappt wahrscheinlich auch die Freischaltung.

Hast du denn ne Kundennummer?
"Dazu muss man die Aktivierungshotline anrufen, die sollte einem beim Aktivierungsversuch angezeigt werden die Telefonnummer? Dort den Fall schildern, Kundennummer bereithalten und dann bekommt man telefonisch eine neue Aktivierung."

Viele Software wird mit einer PIN-Nummer verkauft die man vor Gebrauch zusammen mit den persönlichen Daten freischalten lassen muss. Dazu muss man sich meistens noch ein Passwort ausdenken. Dies hat der Vorbesitzer offenbar für sich bereits getan. (typisch EBAY) Somit ist das Programm für dich (noch) nicht nutzbar. Mach dich doch mal beim Kundendienst schlau was du tun kannst.
Super,danke.Ich werds gleich morgen mal probieren
und hat´s geklappt?