Frage von gchgklkgg, 27

Produkt verkaufen 2?

Wenn ich weiß wofür etwas gut ist oder wo es verwenden werdet kann, dürfte ich die Sache dann verkaufen? Bsp. Wenn ich weiß wofür die abgeschnittenen Haare vom Friseur gut sind darf ich mit seiner Erlaubnis sie weiterverkaufen oder bearbeiten und verkaufen?

Antwort
von Seraphan, 4

Interessante Frage. Im Fall der Wiederverwertung bin ich sicher, dass dann auch der Frisierte noch ein Wörtchen mitzureden hat. Dieser lässt die Haare nämlich dort, weil er davon ausgeht, dass der Frisör diese entsorgt, und möglicherweise gegen eine Wiederverwertung etwas einzuwenden hat.

Ob Du bei einem Frisör unbedingt auf große Begeisterung stoßen wirst, bezweifele ich, aber darum geht es hier ja nicht. Wenn er Dir die Haare übergibt, wirst Du sie auch verkaufen dürfen. Ein seriöser Käufer wird aber gewisse Bedingungen an Hygiene und Behandlung haben.

Antwort
von minimalisth, 2

Glaube, mit Haaren ist tatsächlich verboten, wegen Hygiene und so. Musst dich informieren. Google mal Perückenherstellung oder so.

Aber vielleicht verkauft der Friseur die Haare ja schon als Rohstoff für irgend was. ;-)

Antwort
von 101001olol, 9

du darfst auch was verkaufen wenn es für nichts gut ist .... du brauchst nur nen käufer ... klar wenn jemand dir seine haare gibt und dir erlaubt sie zu verkaufen ... was spricht da dagegen? nur die frage auf welcher plattform bzw. wo du sie verkaufst... darfst z.B. bei ebay keine gebrauchte unterwäsche verkaufen weil dass gegen die ebay agb's verstößst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community