Frage von 0Fabi0, 19

Produkt Plazierung (YouTube) wann anzeigen?

Hallo, ich habe jetzt seit 2 Jahren einen YouTube-Kanal mit ca. 2.500 Abonennten, jetzt hat mich ein Freund gefragt, der an einer Handy-App mitgearbeitet hat, ob ich die nicht mal vorstellen will. Dazu hat er mir dann VIP gegeben. Geld würde ich denke ich mal nichts bekommen, doch muss ich es als Produkt Plazierung kennzeichnen? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Engizz, 19

nein, musst du nicht, wenn du selber denkst das ist ne coole sache und bist selber so davon überzeugt.. weiss net wie man das ausdrücken soll

Kommentar von Engizz ,

und wenn du dann doch money kriegst dann schreib einfach in die beschreibung nen link und das es eine produktplatzierung ist-

Kommentar von 0Fabi0 ,

Also dafür das ich es vorstelle, bekomme ich halt "Lebenslanges VIP"... Er meinte halt ja wenn du es vorstellst, dann gibt er mir das VIP, dann habe ich mir das jetzt einen Monat angeschaut. Aber mir gefällt es auch so, ohne VIP/Geld...

Kommentar von Engizz ,

musst du jetzt nicht unbedingt, kannst im video aber die sachlage ein bisschen schildern... Viel Glück mit deinem Kanal:)

Antwort
von lukas344, 18

Ja, du musst es als Produkt Plazierung kennzeichnen, da du Werbung machst.

Wie heißt dein Youtube Channel?