Frage von Answers0, 46

Produkt Key funktioniert nicht,warum?

Hallo Leute ich habe einen Windows 8 Netbook, mir wurde ein Update immer vorgeschlagen, jedoch habe ich mich nie dafür interessiert, außerdem wurde mir gesagt das es kostenlos ist wenn man Win 8 drauf hat bzw mit Win 8 gekauft hatte. Jetzt jedoch wollte ich mir das Windows 10 installieren mir wurde gesagt das ich das Produkt Key benötige, ich habe es mit dem Magical Jelly Bean Keyfinder herausgefunden. Ich habe Windows 10 installiert, es auf eine CD gebrannt und dann das Setup gestartet. Anschließend kam ich auf die Stelle wo ich das Produkt Key angeben muss. Zu meiner Frage warum geht es nicht, und kann ich mir einen irgendwie besorgen, will mir nicht wieder eine neue kaufen.

Antwort
von Armin2208, 46

Hast du jetzt auf 10 geupgradet und dann den Key ausgelesen, oder den Key von Windows 8 ausgelesen? Außerdem: Hast du dir Windows heute auf CD gebrannt?

Kommentar von Answers0 ,

Nein noch nicht ich habe es auf eine CD gebrannt, dann als es fertig war auf Setup gedrückt. Dann kam eine Vorbereitung, fragen auf automatische Updates etc. Ich habe es auf Windows 8 ausgelesen und ja, heute habe ich es gebrannt.

Kommentar von Armin2208 ,

Mit dem November Update wurde es möglich gemacht Windows 10 mit Windows 7 und 8 Keys zu aktivieren. Falls dein Product Key von 8 nicht erkannt wird hast du dieses Update nicht auf deiner gebranten CD. Das dumme ist: genau heute hat Microsoft die ISOs zurückgezogen! Das heißt du hast dir wahrscheinlich die alte Version heruntergeladen wo dies noch nicht möglich ist.

Wie lange hat der Download gedauert? Ich gebe dir einen Tipp:

Media Creation Tool laden: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=616936 -> Ausführen -> warten -> Update für diesen Computer durchführen wählen -> Windows 10 wird heruntergeladen und später Installiert. Du musst zwischendurch etwas einstellen, schau also mal nach. Dafür brauchst du keine CD oder sonstiges, nur freien Festplattenspeicher.

Bei diesem Vorgang behälst du alle Dateien und Programme, das heißt du verlierst nichts. Jedoch kannst du später die Auswahl ändern und z.B. nichts behalten.

Tipp: Falls du Probleme hast mit Windows 10, also kein Internet dann gehe in Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung. Dann kannst du zurück zu 8 gehen.

Gehe aber bitte nur falls große Probleme auftreten. Kleinere werden mit einem erneuten Ugprade auf das November Update gefixt (war bei mir so, habe nun keine Upgrade Fehler mehr dank Installation des November Updates). Verlasse Windows 10 nicht, nur weil es neu und anders ist.

Kommentar von Answers0 ,

Muss ich jetzt keinen Code mehr eingeben? ICH LIEBE DICH MAN haha wie lange dauert das? Bin jetzt bei 1. Und klappt das jetzt?

Er lädt es nochmal komplett neu runter. Je nach Internet unterschiedlich. Installieren an sich kann eine Stunde dauern (Hätte ich vorher sagen sollen xD)

Dein Windows 8 Key wird zu einem Windows 10 Key. Diesen brauchst du dann in Zukunft zum neuinstallieren. Jedoch speichert Microsoft deinen Windows Key auch im Computer so das du theoretisch nie mehr einen Key brauchst, vertrauen tu ich die Methode jedoch nicht, deswegen benutze ich immer den neuen Key besonders bei alten PCs.

Zum Upgraden brauchst du keinen Key eingeben .

Kommentar von Answers0 ,

Nun das komplett neu runterladen finde ich persönlich sehr unnötig, da ich heute schon eine 3GB Version installiert habe. Naja die Download Geschwindigkeit ist generell so 1-4mb/s. Die Zeit ist mir persönlich nicht wichtig nur die Installation haha. Aber danke dir ich echt für all die wichtigen Infos. Es ist gerade bei fast 20% ich warte mal haha. Wird während des Downloads irgendwann nach einem Code gefragt, und wird Windows dann später aktiviert sein?

Ja das ist wirklich unnötig.

Normalerweise wirst du gar nicht nach einem Key gefragt und Windows wird sich automatisch aktivieren. Das hat Microsoft relativ gut eingerichtet.

Kommentar von Answers0 ,

Okay, sehr gut danke

Kommentar von Answers0 ,

Es fragt doch nach einen Produkt Key, es sagt aus irgendwelchen Gründen das mein Windows nicht aktiviert ist

Dieses Problem hat auch ein anderer der heute geupgradet hat. Was ist denn bei Microsoft los?

jetzt ersma etwas warten, vllt. ein paar Tage. Falls s immer noch nicht aktiv ist zurück zu 8 (Du hast 30 Tage dafür Zeit und windows.old muss bestehen)

Kommentar von Answers0 ,

Ich bin immernoch nicht auf Windows 10. Der richtige Download hat nicht einmal angefangen, vor dem letzten Schritt ist wieder dieser Dreck gekommen, ich meine ich kann auf nichts zurück wo ich bereits drauf bin. Was sollte ich deiner Meinung nach machen? Bin verzweifelt haha

Wo bist du denn gerade? wovon willst du zurück?

Kommentar von Answers0 ,

Ich habe jetzt Windows 8.1 installiert, jetzt bin ich dabei Windows 10 zu installieren, ich denke jetzt funktioniert, es hat auch nicht nach einem Produkt Key gefragt

Kannst ja von deinem Ergebnis berichten.

Kommentar von Answers0 ,

Ich bin jetzt auf Windows 10. Es ist auch aktiviert. Ich bin verwundert und echt erleichtert. Ich danke dir für deine Hilfe. Jedoch lag alles wohl an Windows 8, aus irgendwelchen Gründen. Auf Windows 8.1 hat es funktioniert ohne nach irgendwas zu fragen.

Das ist ziemlich interessant. Ich wünsche dir viel Spaß mit Windows 10! :)

Falls du keine weiteren Probleme mit Windows 10 hast, kannst du ja windows.old löschen. Danach kannst du allerdings nicht mehr zu 8.1 zurückkehren. Nach 31 Tagen ist dies ebenfalls nicht möglich. Durch Windows.old kannst du mehre GB sparen. Falls du Hilfe brauchst, sag bescheid.

Kommentar von Answers0 ,

Werden da wichtige Daten gelöscht? Ich hab an einiges verloren, um die 100 Gigabyte.

Windows.old ist nur ein Backup deiner alten Installation zur alten Version zurückzukehren oder Dateien daraus zu entnehmen.

Also kann dieser Ordner bei einem Upgrade ohne Probleme gelöscht werden, falls keine Fehler entstanden sind, sind die Dateien eh bei der neuen Installation.

Kommentar von Answers0 ,

Es erlaubt mir nicht Es zu löschen, es sagt ich brauche die Zustimmung von einem Ordner Namens SYSTEM

Gehe ins Startmenü -> Alle Apps -> Windows Verwaltungsprogramme -> Rechtsklick auf Datenträgerbereinigung -> Mehr (Wenn vorhanden) -> Als Administrator ausführen

Kann sein das du eine Festplatte auswählen musst. Nimm die worauf Windows installiert ist (C)

Warte kurz bis er fertig gescannt hat. Dann öffnet dich ein Fenster, welches dich fragt was löschen möchtest. Eigentlich kannst du ja alles markieren. Markiere auf jeden fall Vorherige Windows Installationen. Rechts von diesem Eintrag solltest du auch die Größe der Dateien gehen.

Wenn du fertig bist klicke unten auf ok, bereinigen oder so

Kommentar von Answers0 ,

Danke bin ziemlich zufrieden mit Windows 10, da alles aufgeräumt ist, ist es auch viel schneller

Bitte.

Ich hoffe du benutzt keine Tuning Programme oder Free Anti Virenprogramme (Außer Windows Defender). Außerdem hoffe ich das du beim installieren von Programmen deine Augen öffnest, damit dein Computer für eine lange Zeit schnell und sauber läuft.

Kommentar von Answers0 ,

Hab Avg Tuneup 2016 Pro und Avira Antivirus Pro. Soll ich die beiden löschen?

Avira Antivirus PRO würde ich lassen. Die Pro Versionen von Antiviren Programmen sind ganz OK und bieten meistens mehr Schutz als kostenlose. Kannst du also drauf lassen.

AVG TuneUp 2016 würde ich jedoch entfernen. Solche Programme bringen einfach kaum was und sind mehr Werbung als nützlich. 

Kommentar von Answers0 ,

Was ist das beste Antivirus Programm?

Es gibt kein bestes.

Ich bevorzuge z.B. G Data AntiVirus. Es ist meistens Geschmackssache. G Data benutzt zwei Engines, ist dadurch aber langsamer als andere. Avira kauft sich andauernd bei Firmen gute Werte, somit weiß man nie was eigentlich stimmt.

Als kostenloses Virenprogramm installiere ich jedoch Security Essentials von Microsoft bzw. benutze es seit Windows 8, den integrierten Defender. Der läuft bei meiner Mutter und bei meinem Onkel.

Kommentar von Answers0 ,

Werde ich mir direkt runterladen. Was kannst du mir als Anfänger noch empfehlen

Folgendes braucht man für einen Windows PC:

• Passende/Aktuelle Treiber (für dich unwichtig)
  • Ein mitterweile optionales Virenprogramm (wegen Windows Defender). Jedoch würde ich immer die kleinste Version der AntiViren Programme empfehlen, also ohne Firewall und so

Je nach Benutzung:

• Ein Programm um z.B. .rar oder .7z zu entpacken ist immer hilfreich (z.B. 7-Zip)
  • Adobe Flash Player falls man einen alternativen Browser benutzt

Hilfreich für unerfahrende Benutzer:

• Unchecky (Damit werden nervige Werbeangebote beim Installieren von Programmen automatisch abgewählt)

Und das war's auch schon! Mehr braucht man nicht. Der Rest ist dem User überlassen. Ob er nun Office braucht, Firefox braucht ist ihm überlassen.

Aber tausende Tools für Windows braucht man einfach nicht.

Bei meiner Mutter ist neben den Treibern wirklich nur iTunes installiert, wegen ihrem iPod (Ich hasse dieses Teil). Browser benutzt sie Microsoft Edge und als Virenprogramm Windows Defender.

Bei meinem Onkel sind neben den Treibern Firefox, Adobe Flash und Microsoft Security Essentials installiert (Und Office 2007 habe ich einfach drauf gelassen, wieso nicht? :D)

Ohne Spiele ist auch meine Programmliste relativ durchschaubar. Brennen, Mounten usw. mache ich mit Windows und hatte bis jetzt keine Probleme (Ok manchmal brauchte ich Daemon Tools und VLC wegen den zahlreichen Formaten). Andere installieren sich ja irgendwelche komischen Programme zum Musik brennen oder so.

Kommentar von Answers0 ,

Ich habe bis jetzt so gut wie garkeine Programme. Ich habe 2 Programme zum Brennen, WinRar und paar Browser. Dazu habe ich ein Antivirus Programm, CCleaner und Microsoft Office. Diesesmal werde ich nicht den gleichen Fehler machen und jeden Dreck herunterladen.

Schön das du aus fehlern gelernt hast :) Somit können wir die Diskussion beenden.

Jedoch interessiert mich als letztes noch, wofür du mehrere Browser brauchst?

Kommentar von Answers0 ,

Nun, weil meine Eltern und Geschwister alle verschiedene Browser benutzen. :)

Hahaha, ist auch lustig. Naja, das wars dann. Tschüss! xD

Kommentar von Answers0 ,

Tschüß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community