Frage von HilfeFrage11, 95

Produkt für 60 euro bestellen aber nur 30 euro auf dem konto?

Hay, ich will ein produkt bestellen aber es kostet 60 euro und habe aber erst 30 euro drauf , ich hab ert am 1.Mai wieder 50 euro drauf wird es überzogen? ps. bin 13 habe eine eigene Bank danke im vorraus!

Antwort
von blackforestlady, 17

Dann hast Du in Mathe aber nicht aufgepasst. Da fehlt doch eine Differenz von dreißig Euro. Dispo bekommt man in dem Alter nicht, selbst bei einigen Erwachsenen wäre so etwas sinnvoll.  Daher solltest Du Bestellungen lieber Deinen Eltern überlasse, denn kleine Kinder dürfen nichts im Internet bestellen. Erst ab achtzehn, daher ab zu den Eltern damit sie es für Dich bestellen können.

Antwort
von TheAllisons, 29

Du kannst nichts bestellen, wenn dein Konto nicht gedeckt ist, da musst du solange warten, bis du genug Geld auf dem Konto hast

Antwort
von ShinyShadow, 50

Du hast eine eigene Bank? Na dann Glückwunsch! Dann kannst du ja die Regeln für das Konto aufstellen ;)

Du meinst sicher, du hast ein eigenes Konto.

Ich denke nicht, dass du einen Dispo eingerichtet hast --> Du darfst nicht überziehen.

Manchmal geht das durch Lastschrift doch, aber dann bekommst du einen netten Brief von der Bank, in dem sie dich drum bitten, das Konto schnellstens zu decken oder zu einem persönlichen Gespräch vorbei zu kommen...

--> Am besten fängst du nicht an, dich mit 13 schon zu verschulden.

Kommentar von ShinyShadow ,

.... Und nur mal so als Denkanstoß: Ich verstehe das so, dass du immer am 1. jedes Monats 50€ Taschengeld bekommst...

Dann hättest du im Mai schon mal nur noch 20... Nicht so toll, oder? Dann machst du wieder schulden, weil dir 20 nicht reichen... Und das geht dann ewig so weiter.

Antwort
von Vyled, 53

Vermutlich hast du ein Prepaid Konto (ist meist bei Minderjährigen so). Daher kannst du auch nur das ausgeben, was du an Geld hast. 

Übrigens darfst du gar nicht bei Amazon bestellen oder ähnliches, da du nicht Volljährig bist!

Antwort
von DrStrosmajer, 39

Schön, daß Du eine eigene Bank hast. Sprich mit Deinem Aufsichtsrat.

Andere Kinder/Jugendliche, die ein Jugendkonto haben, können dieses nicht überziehen. Wenn sie sich etwas von dem Geld kaufen wollen, müssen sie warten, bis genügend Geld auf dem Konto ist.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 8

Amazon ist grundsätzlich ab 18J !!!
Das gilt auch für Bank-Besitzer ;-)

Antwort
von tactless, 38

Dann warte bis 1. Mai! 

Dein Konto wird nicht überzogen, sondern der Betrag wird dank mangelnder Deckung zurück gebucht, was dich dann je nach Bank zusätzlich mindestens 6 € kosten wird. 

Also kostet dich dein Produkt dann schon mindestens 66 €. 

Antwort
von Ashuna, 49

Nein es wird nicht überzogen, ausser deine Eltern haben es erlaubt (was ich nicht hoffe).

Auf die "Überzogene" summe müsstest du ürbigens auch viele Zinsen zahlen was keine tolle Idee wäre. Einfach warten bis du dir das nächste CoD kaufen kannst.

Antwort
von Lumina86, 54

Es wird zu einer rück Lastschrift kommen. Dann kommen Gebühren von der Bank und von dem Händler hinzu

Antwort
von Berchenline, 19

Hör auf ins Minus zu gehen das ist wie ein Teufelskreis du kommst da nie nie wieder alleine raus ! Spar lieber noch

Antwort
von AlinaBennington, 41

Wenn du ein Konto hast das du überziehen kannst, ja.
Aber da du 13 bist, denke ich eher nicht das überziehen möglich ist.
Btw. Internet Einkäufe sind ab 18 jahren!

Antwort
von SiViHa72, 21

Wow, Du hast eine eigene Bank?

Die meisten haben ja nur ein Konto.. da bist Du ja schon wesentlich weiter.

Dann weisst Du ja auch,w as Überziehung bzw. Dispo sind.

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Warte bis genug Geld auf dem Konto ist und bestelle dann

Antwort
von Centario, 24

zZ fehlen noch 30€, erst bei 60€ Guthaben kaufen, kann sonst immer was dazwischen kommen.

Antwort
von Missiie2016, 20

Ich bin mir hier nicht 100% sicher, aber ich meine, du darfst noch nicht mal was bestellen im Internet... Also auf deinen Namen.

Und überziehen schonmal gar nicht. Mit 13 darfst du noch keinen Dispo auf deinem Konto haben.

Antwort
von Kreidler51, 20

Da du bestimmt kein Dispo hast wird die Überweisung nicht getätigt von der Bank.

Antwort
von biggie55, 3

Mit 13!! darfst du nirgendwo etwas bestellen und schon garnicht dein Konto überziehen,falls  du überhaupt eins besitzt...

Antwort
von alarm67, 31

Na dann warte doch bis zum 01.05.!

Man gibt nur Geld aus, was man hat!

Antwort
von anti45, 5

verkaufe dein Iphone !

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-es-ist-ganz-wichtig-seid-gestern-geht-mein...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community