Frage von Matze0801, 22

Produkt "fabrizieren" u. Verkaufen?

Hallo, angenommen ich habe einen eigenen Gaming Laptop gabaut mit welchen mitteln auch immer ... Dann kommt die idee das könnte ich doch vermehren lassen bei ner Fabrik oder wie das heutzutage geht ... Und Verkaufen in einem selbst erstellten Online Shop ... Meine Frage ist es jetzt was bräuchte man alles um dieses Produkt zu verkaufen/vermehren .. Also alles an lizensen geld und alles andere ... Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OGGY16, 8

Bei Serienproduktion musst du schon mit mehreren Millionen in Vorkasse gehen, da eine Fabrik nur große Stückzahlen herstellen wird. 

Du kannst aber in kleinen Mengen selber Komponenten zusammenbauen und die dann verkaufen. Du musst 18 Jahre alt sein, Ahnung von Steuer und EU-Verbraucherrecht haben oder Leute haben, die sich damit auskennen. Aber du wirst daran nichts verdienen, da die Komponenten einfach zu teuer sind, wenn man sie in kleinen Stückzahlen kauft. Wahrscheinlich wirst du dann Verlust machen, da du Versand und Garantieansprüche mit berücksichtigen musst.

Lizenzen keine Ahnung.

Kommentar von Matze0801 ,

Vielen dank ;) war nur mal so zum erkundigen 

Antwort
von Bacaydee, 14

hast du den laptop komplett selber gebaut oder einfach komponenten von verschidenen firmen in nen laptop gepackt?

Kommentar von Matze0801 ,

Nene es war nur mal so zum erkundigen ich hab keinen gebaut ... Bin nur auf die idee gekommen durch Alienware ... Deshalb gaming laptop und so verstehst du? :)