Frage von imchuckbass, 40

Produkte gegen unreine Haut?

Ich habe schon seit sehr langer Zeit schnell fettende und unreine Haut. Ich weiß, dass das in der Pubertät normal ist, doch es bessert sich einfach nicht:( Welche selbstgemachten oder gekauften Produkte empfehlt ihr bei unreiner Haut? Und habt ihr Tipps um bessere Haut zu bekommen? Danke schon mal im Voraus:)

Antwort
von 00kiki00, 14

Wenn du Wirklich unreine Haut hast, also wirklich viele Pickel kann ich dir eigentlich zu 80% versprochen dass dir die Produkte aus der Drogerie wie garnier nicht weiterhelfen werden!
Ich habe beziehungsweise hatte die selben Probleme wie du. Die Sachen aus der Drogerie konnte ich in die Tonne schmeißen . Also blieb mir nur noch der Hautarzt. Da wurde dann ausgereinigt und eine Fruchtsäure auf mein Gesicht aufgetragen, was SEHR wehgetan hat und eine Besserung habe ich nicht bemerkt! Die Hautärztin verschrieb mir ein Produkt aus der Apotheke namens zeniac und ich hatte echt Hoffnung das das was hilft! Hat es leider nur gering und auch nur für kurze Zeit.
Dann womit alles besser wurde! Ob du es mir glaubst oder nicht : ich habe nichts mehr mit meiner Haut gemacht! Sogar mich NICHT abgeschminkt habe ich und ich weiß nicht wieso und kann es mir selber nicht erklären aber davon gingen die Pickel auf Anhieb weg!! Das Gesicht habe ich nur noch mit kaltem Wasser gewaschen da dass die Poren verkleinert und mehr habe ich nicht dagegen unternommen. Seitdem gehen meine Pickel nach und nach weg und ich bin fast pickelfrei !
Meiner Meinung nach sind Produkte gegen Pickel meistens eh nur viel zu aggressiv zur Haut und die Haut sollte sich , wie ich finde , selbst regenerieren und selbst heilen! Die anti Pickel Produkte haben meine Pickel nur noch mehr gereizt.. Probiere es einfach mal aus ! :)

Antwort
von Snamiboch, 17

Hallo!

Häufiges Waschen der betroffenen Stellen (mehrmals am Tag) hilft tatsächlich mit am besten. Auch wenn du Pflegeprodukte einer Reihe (also zusammengehörig) konsequent nutzt ist das besser, als ständig etwas neues auszuprobieren.

Sehr zu empfehlen ist auch Meersalz von Biomaris, es trocknet die Haut aus (das ist eigentlich nicht gut für die Haut, also nicht übertreiben mit Produkten, die die Haut austrocknen, damit wird es auf lange Sicht nur schlimmer) und bekämpft die kleinen Entzündungen. Ein warmes, feuchtes Tuch auflegen, damit sich die Poren öffnen, das Salz als dünne Schicht auftragen und mit dem Tuch bedecken, sodass die Kristalle sich auflösen und dann einige Minuten einwirken lassen, abspühlen.

Ein Tipp ist auch, nach dem Waschen mit warmem Wasser die Poren mit kaltem Wasser oder mit extra Gesichtswasser wieder zu verschließen, damit keine Bakterien eindringen und Entzündungen verursachen können.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße :)

Antwort
von Marielouise17, 9

Heilerde Maske
Auf die Unreinheiten teebaumöl
Dampfbad

Antwort
von lena0lila, 8

Heilerde von DM ist so super da mache ich mir einmal in der Woche eine Maske und dann ist meine Haut viel besser - wenn du fettende Haut hast kannst du es auch 2 mal die Woche benutzen

Antwort
von Vaniix3Lara, 6

Die Pflegeserie für mischhaut von Balea ist super und auch günstig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten