Frage von thewalkingpig, 37

Product key Windows 10, Frage?

Guten Tag,

ich habe vor kurzem einen Laptop bei ebay bestellt (neu aber ohne Originalverpackung). Ich habe auch schon eine Mail an den support geschrieben aber bis jetzt kam nichts zurück.

Undzwar kann ich den Product key nirgends finden der bei der Einrichtung des Laptops gefragt war. Ich habe jetzt erstmal auf "Auf später verschieben" geklickt und jetzt läuft alles normal. Nur fragt sich wie lange noch... Also meine Fragen

1) Bis wann muss ich den Product Key spätestens eingeben?

2) Wie kann ich den key herausbgekommen, wenn der support auf meine Emails nicht reagiert???

Vielen Dank für alle Antworten!

(PS: Der Laptop war eine Retoure (14 Tage Widerrufsrecht) weshalb es vielleicht daran liegen kann dass ich den product key nicht habe??)

Antwort
von compu60, 21

Wenn da Win 10 bei war steckt der Lizenzkey im UEFI. Einen Aufkleber gibt es da nicht.

Der häte eigentlich bei der Installation von Win 10 automatisch ausgelesen werden müssen. Vielleicht wurde das durch das Überspringen der Key eingabe verhindert. 

Wenn Win 10 nicht vorinstalliert war, steckt auch kein Key im UEFI.

Kommentar von thewalkingpig ,

Danke für die Antwort,

Habe nun eine Antwort vom Support erhalten, der sagt das gleiche und meint es ist im System. Aber der key wurde nicht automatisch eingegeben wie gesagt und ich weiß nicht wie ich ihn herausfinde...

Kommentar von compu60 ,

Wie schon erwähnt liegt es vielleicht am Überspringen der Key eingabe bei der Installation oder es ist die falsche WIndows Version installiert. Windows Lizenzkey von Win 10 Home und Installiert WIn 10 Pro als Beispiel.

Antwort
von Mullbaki, 19

Guck nochmal die Anzeige wo du es gekauft hast ob da steht das der Lizenzkey dabei ist bzw Betriebssystem: Windows 10 steht. wenn es sowas wie Free OS steht dann hast du Pech. Wenn da steht das windows 10 dabei ist. Und der Verkäufer sich nicht meldet erstell ein Fall bei Ebay.

Antwort
von avdfdd, 16

Normal setzt Microsoft eine Frist von 30 Tagen.

Produkt

Keys

kannst du separat kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten