Leys87 am 03.02.2009 um 13:16 Uhr
Meine Freundin hat ein Problem :)
Ihre Windows XP CD ist futsch aber am Tower ist noch ein Original Product Key zu Windows XP. Kann ich mir ein ganz normales Betriebssystem bei Ebay kaufen und dann den Product Key vom Tower eingeben? Funzt doch bei PC-Games auch.
Lg

erstens nein, microsoft anrufen und schauen ob du eine neue cd bekommst (zweifel), oder über den händler von wo du die kiste hast, versuchen
Ja du könntest es dann mit dem Key installieren
Das funzt nicht. So leicht lässt sich Microsoft nicht austricksen.
Jap. Alle Windows XP Home CD's gehen mit allen originalen Windows XP Home Keys. Gleiches gilt für Professionellversionen.
Nicht richtig! Wenn es eine OEM version ist, dann klappt das nur mit der passenden CD.
Hm ich wollte darauf hinaus, dass wenn auf der CD die gleiche Windowsversion drauf ist, wie auf der wo der Key zugehört, dann funkts. Hätt ich noch mehr einschränken müssen. Tut mir leid.

Hast Du denn keine Undo? Wenn nicht, kannst Du Dir die CD ueber Ebay kaufen. Die hast ja die Lizenz.
Wenn du ein neues BS kaufst bei ebay und co bekommst du doch auch einen Key dazu mußt. Aber den Key vom Tower kannst du auch verwenden wenn es die Selber Version vom BS ist
Das wird nicht klappen weil das BS zum PC ein spezielles Betriebssystem (OEM) ist, das nur mit diesem PC funzt.
wolfgang1956 am 3. Februar 2009 13:22 Laß' Dich nicht mit dem OEM-Käse verblöden. So eine Scheibe kannst Du immer installieren. Habe Vista Ultimate als OEM-Scheibe im Einsatz und installiert. Es geht auch mit diesen CDs. Die sind preiswerter wie ein Vista Ultimate im Original!

Ja das mit OEM usw. ist mir schon klar. Aber wenn ich für sie jetzt eine CD kaufe -also Original- dann müsste das doch funzen....
Bzw. meine Fujitsu OEM Version hat auch auf meinem Samsung funktioniert ^^
Kompetente Antwort!
aber eben nicht richtig ^^. Ist genau so allgemein und daher verschieden auslegbar und damit womöglich falsch wie meine Antwort xD ...
Is schon net so einfach mit M$