gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

procyt oder prokaryont ?

gefragt von todd22 am 21.10.2009 um 21:40 Uhr

guten abend,

ich schreibe morgen eine bio-klausur und würde mich deshalb nochmal gerne vergewissern, was die endsosymbiontentheorie angeht. WAS ist jetzt der unterschied zwischen proCYTEN und proKARYONTEN ? mir geht das einfach nicht in den kopf rein. und was hat der pro***** für ein eu******* aufgenommen, damit ein eu******* entsteht ? überall erzählt man mir unterschiedliches

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

biologie x 3.394 theorie x 134 symbiose x 8

anonym
beantwortet von DocBernd am 22. Oktober 2009 11:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Procaryoten (Procaryonten ist nicht mehr üblich!) sind Lebewesen, die noch keinen echten Zellkern ("Karyon") und auch keine anderen, von Membranen umschlossenen Organellen besitzen. In der Regel sind Bakterien damit gemeint. Die Zellen der Eucaryoten haben sich vermutlich durch symbiontische Assoziationen mit Procaryoten herausentwickelt (Mitochondrien und Chloroplasten sind höchstwahrscheinlich in Eucaryotenzellen "eingewanderte" Bakterien). Als Procyt bezeichnet man schlicht den Zelltyp der Procaryoten.

anonym
beantwortet von paben72 am 21. Oktober 2009 23:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Prokaryot bezeichnet die Klasse, Procyte einfach eine prokaryotische Zelle ("cyte").

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.