Frage von eiboh2323, 25

Processing: Wie bringe ich es hin dass sich das Fenster bewegt?

Hallo

Ich will das Fenster welches sich nach dem "Starten" Knopf drücken öffnet dazu bringen einer Kugel zu folgen. Also das sich dieses Fenster nicht beim Koordinatensystem Ursprung (0,0) festhält sondern eben wie gesagt dieser Kugel welches sich um x++; nach rechts bewegt folgt.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :)

Antwort
von regex9, 25
frame.setLocation(int x, int y);

Du kannst via frame auf die Fensterinstanz zugreifen und sie mit setLocation bewegen.

Kommentar von eiboh2323 ,

Vielen Dank, könntest du mir auch gleich sagen was der unterschied zwischen int und float ist? Will deswegen nicht gleich eine neue Frage stellen.

Kommentar von regex9 ,

Der Unterschied liegt im Wertebereich. Beides sind Datentypen, aber mit anderen Literalen. Integer können ganze Zahlen aufnehmen, Fließkommazahlen dagegen auch Zahlen mit Nachkommastelle.

Das angehängte f (F geht ebenso) sagt dem Compiler, dass es sich um einen simplen Gleitkomma-Datentyp handelt, nicht um einen

Double

.

int ganzeZahl = 1;
float dezimalZahl = 1.0f;
Kommentar von eiboh2323 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten